Leverkusener Rheinbrücke (Foto: A.Savin, Wikipedia)
6 Stockwerke hoher Müll
Leverkusen - In Leverkusen wird der Bau der neuen Autobahnbrücke vorbereitet. Zunächst erfolgen unter strengen Sicherheitsvorkehrungen Probebohrungen auf der ehemaligen Chemiedeponie Dhünnaue: Die Bohrer müssen eine bis zu 20 Meter dicke Schicht aus Chemieabfällen durchstoßen. (WDR)

Kommentar: Ja, dann gibt's halt Probebohrungen, na und? Durch 20 Meter dicken Chemie-Müll. Gucken Sie mal aus dem Fenster, ob sie etwas sehen, dass 20 Meter hoch ist und sich über tausende Quadratmeter erstreckt. Wissen unsere Kinder, dass sie das eines "schönen Tages" aufräumen müssen?

Aufräumen ist natürlich nur die pessimistische Variante. Es könnte auch so kommen, dass wir die Deponien nach Rohstoffen durchwühlen, weil die natürlichen Vorkommen erschöpft sind. Deponie-Gelände könnte dann genauso begehrt sein wie heute Bauland. (rb)
Leverkusener Rheinbrücke (Foto: A.Savin, Wikipedia)
Wahlprogramm MBL beschlossen
Mülheim - Die Wählerliste MBL-Mülheimer Bürgerliste hat auf ihrer Versammlung am 23. Januar ihr Wahlprogramm für die Bezirksvertretungswahl des Stadtbezirkes 9 am 25. Mai beschlossen.

Auf der gut besuchten Versammlung wurden konkrete Forderungen beschlossen, mit deren Realisierung Mülheim endlich voran gebracht werden kann. Die MBL ist offen für weitere Vorschläge aus der Bürgerschaft.

Die Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten findet statt am Donnerstag, den 20.02., um 19 Uhr in der MüTZE, Berliner Str. 77. Die MBL ruft auf, die Wählerliste zu unterstützen und Mitglied zu werden. Infos bei Rainer Kippe 0160-97 94 92 20 oder Mail: muelheimer.buergerliste@koeln-go.de
Leverkusener Rheinbrücke (Foto: A.Savin, Wikipedia)

Bauvorhaben Sigwinstraße
Höhenhaus - In der Sigwinstraße ist ein Areal zwischen den Häusern 103 und 107 für den Bau von Wohnhäusern vorgesehen. Auf ca. 5.100qm sollen 12 Einfamilienhäuser entstehen. Derzeit befindet sich dort ein Grünzug mit einem Rad- und Fußweg.

Der Weg soll erhalten bleiben und eine Verbindung zwischen Sigwinstraße und Hülsenweg ermöglichen. Erschlossen werden soll das Neubaugebiet von der Sigwinstraße aus mit einer Stichstraße und einem Wendehammer. Für das Gebiet bereitet das Stadtplanungsamt einen Bebauungsplan vor.

Das Stadtplanungsamt stellt das Konzept am Donnerstag, 20.02.14 um 19 Uhr in der Förderschule Thymianweg 1a (Eingang Weidenbruch) in Höhenhaus öffentlich vor. Das Planungskonzept wird vom 20.-28.02.14 im Bezirksrathaus Mülheim öffentlich ausgelegt. Auskünfte beim Stadtplanungsamt unter 0221 / 221-22800 und 221-23194. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen