LInks das Cranachwäldchen, rechts Mülheim, Bild Wikipedia
Knapp am Tod vorbei
Niehl - Eine Spaziergängerin war Montag früh (17.02.14) am Cranachwäldchen unterwegs. Ihr fiel eine Frau auf, die mit einem Kind nah am Wasser saß. Dann ging die Frau mit dem Kind auf dem Arm ins Wasser. Sie rannte sofort hin und konnte den Säugling aus dem Rhein ziehen.

Eine Hubschrauber-Besatzung sah die Frau und ließ ein Seil herab, aber sie ergriff es nicht. Dem Fahrlehrer einer Sportboot- Schule und seinen drei Fahrschülern gelang es, die Frau an Bord zu ziehen. In Mülheim nahm sie ein Rettungswagen in Empfang.

Kommentar: Die Courage aller Beteiligten beweist der Lebensmüden, dass sie nicht alleine und anderen Menschen nicht gleichgültig ist. Diese Einsicht kann wirksamer sein als jede Therapie. Dass sie aber ihr Kind mit in Gefahr brachte, war falsch. (rb/MF)
5. Mülheimer Nacht

Mülheim - Haben Ihnen die voran gegangenen "Mülheimer Nächte" gefallen? Dann sollten Sie sich den Abend des 29.03.2014 ab 20 Uhr frei halten. Am besten auch gleich den Rest der Nacht ..

Die Mülheimer Nacht - an einem Abend mit dem Shuttle-Bus durch die Mülheimer Kneipen- und Kultur-Szene surfen und Veranstaltungen von Kleinkunst über Lesungen, Theater, Konzerte und Parties zu genießen, das gibt es nur einmal im Jahr.

Wir können sicher sein, daß die Programm-Macher wieder viel Herzblut in die Vorbereitungen gesteckt haben. Den Programm-Flyer finden Sie links in der Service-Box. Viel Vergnügen! (rb/MF)

Rad ab
Mülheim - Die zwei haben wohl ein Rad ab – das dachten sich Autofahrer am Freitagnachmittag bei diesem Anblick: Einem VW Golf war auf der Mülheimer Brücke das linke Vorderrad verloren gegangen. Das Rad machte sich selbstständig.

Es flog über alle Fahrspuren und die KVB-Gleise. Passiert ist glücklicherweise nichts. Allerdings mussten die Bahnfahrer der KVB erstmal langsam über die Brücke fahren, weil die Suche nach dem Rad dauerte. Der Golf wurde abgeschleppt. (EXPRESS)

Kommentar: Im Frühling tauscht der Autofahrer Winter- gegen Sommerreifen. Wer Geld sparen möchte, greift selbst zu Wagenheber und Kreuzschlüssel. Dazu sind die Tipps des ADAC hilfreich. Die Lektüre dauert zwar ein paar Minuten, aber die Räder bleiben auch da, wo sie hingehören. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen