KVB-Warnstreiks
Mülheim/Köln - Der geplante Warnstreik in Köln am Freitag, 22. Februar 2008, wird die Kölner Verkehrs-Betriebe AG mit dem Beginn des Fahrbetriebes betreffen. Konkret bedeutet dies, dass ab 4.00 Uhr früh keine Busse und Bahnen die Depots verlassen werden und somit auch kein Angebot ab den Morgenstunden geboten werden kann.

Die Kölner Verkehrs-Betriebe AG rechnet damit, dass der Warnstreik voraussichtlich in den Mittagsstunden sein Ende finden wird. FC-Fans können normal zum Stadion fahren: Die Fußballfans sollen bei ihrer Hin- und Rückfahrt auf ein gewohntes Angebot zurückgreifen können. Wie bereits angekündigt, will die KVB zum Bundesligaspiel des 1 FC Köln gegen TSV 1860 München am Freitag im RheinEnergieStadion ab 15.30 Uhr insgesamt 34 zusätzliche Fahrzeuge einsetzen.
Kommentar: Was ein Glück, dass zu den FC-Spielen nicht schon morgens um vier Uhr angepfiffen wird. Sondern erst nachmittags, wenn auch garantiert die letzte Kölner Schlafmütze wach ist. Ein paar von denen müssen ja dann auch direkt auf den Platz .. (rb/MF)
Zoobrücke erstrahlt in neuem Licht
Mülheim - Man vergisst leicht, dass Mülheim im Süden erst an der Zoobrücke endet. Insofern ist diese Nachricht auch eine Mülheimer Nachricht: “An der Zoobrücke wird am Donnerstag Abend das Licht angemacht. Azubis der RheinEnergie haben beide Seiten mit 160 Strahlern ausgestattet, damit die Zoobrücke künftig in der Dunkelheit zum Blickfang wird.

Organisiert wurde das Projekt von "Leuchtendes Rheinpanorama". Der Verein wurde im Jahr 2004 gegründet, um das Kölner Rheinufer durch Licht-Kunstwerke schöner zu machen. Letztes Projekt war die durchgängige Beleuchtung des Kölner Doms. (Radio Köln, Nachrichten)

Kommentar: Schein ist eben wichtiger als Sein. Während man andere Städte eher mit Handfestem in Verbindung bringt, z.B. Messer aus Solingen oder Printen aus Aachen, hat sich Köln dem schönen Schein verschrieben, den "Kölner Lichtern" eben .. (rb/MF)
Streikfolgen bei der AWB
Mülheim/Köln - Die AWB weist vorsorglich darauf hin, dass es aufgrund der Arbeitskampfmaßnahmen zu erheblichen Leistungseinschränkungen kommen wird.

Müllabfuhr: Die Entleerung der Freitags-Reviere für Restmüll-, Papier- und Bio-Tonne wird nach derzeitigem Kenntnisstand am Freitag, den 22.02.2008 nicht stattfinden. Ab Montag, den 25.02.2008 werden diese Reviere nach und nach abgefahren. Sperrmüll: Vereinbarte Sperrmülltermine werden am 22.02.2008 nach derzeitigem Kenntnisstand nicht abgefahren. Ab Montag, den 25.02.2008 werden diese Termine nach und nach abfahren.

Straßenreinigung: Die Straßenreinigung wird nach derzeitgem Erkenntnisstand die Arbeit mit Beginn der Spätschicht um 14.00 Uhr aufnehmen. Kundenservice: Der Kundenservice ist nach derzeitigem Erkenntnisstand nach Beendigung der Streikmaßnahmen bis Ende der Sprechzeit bis 19.00 Uhr erreichbar. (AWB)

Freizeitsport für Grundschüler
Mülheim - Für Kinder im Alter von 6-9 Jahren bietet der MTV Dienstags von 17-18 Uhr in der Turnhalle Krahnenstraße in Mülheim eine Freizeitsportgruppe an.

Neben Fang- und Laufspielen stehen vor allem Ballspiele auf dem Programm, wobei der Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt steht und der Leistungsgedanke keine Rolle spielt. Interessierte Eltern können ihre Kinder zu einer unverbindlichen Probestunde anmelden.

Weitere Informationen zu diesem Angebot und dem Gesamt- Programm des MTV gibt es über die MTV-Geschäftsstelle, Tel. 9697044 (MTV, Herr Dahlke)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen