Fußgängerbrücke in Dellbrück (Google-Maps)
Abbruch Fußgängerbrücke
Dellbrück - Die Bauarbeiten für Abbruch und Erneuerung der Fußgängerbrücke Paffrather Straße in Köln-Dellbrück haben begonnen. Zunächst lässt das Amt für Brücken und Stadtbahnbau die vorhandene Brücke, die die S-Bahn-Gleise der Deutschen Bahn überquert, abbrechen.

Die neue Brücke verfügt über bequemere Treppenaufgänge mit integrierten Schienen für das Schieben von Kinderwagen und Fahrrädern. Die Arbeiten werden voraussichtlich im Juli 2008 beendet sein, die Einweihung der neuen Fußgängerbrücke ist für August 2008 vorgesehen .. Die alte Brücke aus dem Jahre 1907 musste 1996 wegen schwerer Baumängel geschlossen werden.

Interessierte Bürger können die Aushebung der alten Brücke in der Nacht von Montag, 25. Februar, auf Dienstag, 26. Februar, von einem Bereich an der Verlängerung der Paffrather Straße verfolgen. Auch für Pressevertreter besteht dann die Möglichkeit, bei den Arbeiten dabei zu sein und Fotos oder Filmaufnahmen zu machen. (Stadt Köln)

Fußgängerbrücke in Dellbrück (Google-Maps)
Vorsorge und Betreuung
Mülheim - Informationsveranstaltung rund um dieses Thema beim Stadtteilfrühstück im SeniorenNetzwerk Mülheim am Montag, den 25.02.08 von 10.30-12 Uhr im SeniorenNetzwerk Mülheim, Dünnwalder Str. 5, 51063 Köln.

Unerwartet kann jeder Mensch in eine Situation kommen , z. B. nach einem Unfall oder bedingt durch eine schwere Erkrankung,in der er nicht mehr selbst bestimmt und selbstverantwortlich handeln kann. Wer entscheidet dann und wer sorgt dafür, dass Vorstellungen und Wille des Betroffenen beachtet werden? Zu den Formen moderner rechtlicher Vorsorge gehören Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung.

Frank Schiefer, Seniorenberater des ASB Köln e.V. , informiert über Möglichkeiten der Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung. Wichtige Fragen und Notwendigkeiten, die gerne verdrängt werden, können in dieser Veranstaltung geklärt werden. Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 28 55 067 oder per Mail an: awo.seniorennetz.muelheim@netcologne.de
Fußgängerbrücke in Dellbrück (Google-Maps)
Fuß vom Gas in Dellbrück
Dellbrück - Ab Montag, 25. Februar 2008, richtet die Stadt Köln in Köln-Dellbrück eine neue Tempo 30-Zone ein. Im Gebiet innerhalb von Dellbrücker Hauptstraße, Bergisch Gladbacher Straße, Otto-Kayser-Straße und den Gleisanlagen der Kölner Verkehrs- Betriebe darf dann nicht mehr schneller als 30 Kilometer in der Stunde gefahren werden.

Diese Neuerung hat auch Vorteile für die Radfahrerinnen und Radfahrer. Zum einen wird durch die langsamer fahrenden Autos das Gefahrenpotenzial gesenkt. Zum anderen werden sechs Einbahn- straßen für Radfahrerinnen und Radfahrer in Gegenrichtung geöffnet.

Folgende Einbahnstraßen können Sie ab dem 25. Februar 2008 aus beiden Richtungen befahren: An der Kemperwiese, Idastraße, Immekeppeler Straße, Im Riephagen, Von-Quadt-Straße, Wiesenstraße. Eine Kartenübersicht können Sie als pdf-Datei in der Servicebox rechts herunterladen. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen