Verdi-Mitglieder beim Streik
Kindergärten schliessen wegen Streik
Mülheim - Geschlossene, weil bestreikte Bäder oder Bühnen sind schon ärgerlich. Wenn aber die KiTa zu ist, und keiner hat einem Bescheid gesagt, kann das richtig an die Substanz gehen. Deshalb noch mal die Information der Kölnischen Rundschau über bestreikte KiTas und anderen öffentlichen Dienst:

“Die Warnstreiks im öffentlichen Dienst werden ausgeweitet: Auf Grund des Tarifstreits ist damit zu rechnen, dass am kommenden Donnerstag die überwiegende Zahl der Kindergärten geschlossen bleibt. Die Mitarbeiter wurden bereits gebeten, die Eltern zu informieren, damit sie die Betreuung privat organisieren. Für dringende Fälle will die Verwaltung Notfallkindergärten organisieren. Für betroffene Eltern gibt es am Mittwoch von 9-13h Informationen über die Hotline 221-35 242 oder 43 für das Rechtsrheinische.

Die KVB und AWB werden Freitag vom Streik betroffen sein. Die KVB werden Maßnahmen treffen, damit Busse und Bahnen sofort nach Ende des Warnstreiks von Betriebshöfen und Endhaltestellen aus starten können. Die AWB rechnen mit einer zeitversetzten Leerung der Mülltonnen am Freitag .." (Kölnische Rundschau)

Verdi-Mitglieder beim Streik

Donnerstag ist Ausflugtag!
Mülheim - Seit Oktober werden jeden Donnerstag ab 15:30 Uhr Ausflüge in und um Mülheim angeboten. Die Angebote sind der Jahreszeit angepasst, wie z. B. Drachensteigen im Herbst, Besuch der Bibliothek und des Weihnachtsmarktes, Schlittschuhlaufen etc.

Wer Lust hat, an den Ausflügen teilzunehmen, sollte um 15:15 Uhr im Club sein, damit wir pünktlich losgehen können. Don-Bosco-Club, Tiefentalstrasse 38, Mülheim.
Strunder Bach soll erlebbar werden

Mülheim - Er verbindet Köln und Bergisch-Gladbach nicht nur als Wasserader, sondern auch als Energielieferant und Wirtschaftsfaktor: Der Strunder Bach ist aus der Wirtschafts- und Kulturgeschichte der Region nicht wegzudenken. Im Rahmen der Regionale 2010 wollen ihn Kölner und Bergisch Gladbacher Stadtplaner zur "Kultur- und Landschaftsachse" aufwerten.

"Wir wünschen eine durchgehende Wegeverbindung für Fußgänger und Radler, die den Bach erlebbar macht. Außerdem wollen wir einzelne Bereiche gestalterisch aufwerten" erläuterte Dr. Joachim Bauer vom Grünflächenamt die Zielsetzung eines Architekten- Wettbewerbs zur Gestaltung des Strunder Baches. Eine Jury aus Kölner Stadtplanern und Politikern beurteilte die Entwürfe von vier Architektenbüros für die Lupenräume "Landschaftspark Isenburg", "Kreuzwasser", "Wo die Strunde untergeht" und "Strundedelta" ..

Die Entwürfe fanden nicht in allen Bereichen die Zustimmung des Preisgerichts. Auf Kritik stieß laut Fuchs vor allem der Vorschlag der Picknickwiese Isenburg: "Da sollen sie von mir aus wieder Kühe oder Schafe draufsetzen". Bis Mitte des Jahres soll der politische Auftrag erteilt sein, um Fördermittel zu beantragen. (KWS,ac)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen