Lanxess-Arena, Bild Wikipedia
Kölner Arena Nr.1
Deutz - Ein US-Magazin hat die Besucherzahlen aller großen Hallen verglichen. Vergangenes Jahr kamen etwa 660.000 Menschen zu Konzerten oder Shows in die Kölner Arena. Das ist international Platz 10 und national de1 1. Platz. (WDR, 16.01.14)

Kommentar: Gemäß der Weisheit "Masse ist Klasse" zählt nur, wieviel Zuschauer man in die Hütte bekommt und nicht irgendwelches Kultur-Gedöns. Aber auch die Kunst ist hier zuhause.

So ist das Finanzierungsmodell der Arena zulasten des Steuerzahlers hohe Jongleurskunst. Indem das Stadthaus üppig Miete zahlt, können die Belastungen für den Arenabetrieb "günstig gestaltet" werden. (rb/MF)
Lanxess-Arena, Bild Wikipedia
Dellbrücker Warte-Häuschen
Dellbrück - Vor rund zweieinhalb Jahren hatte die Bundesanstalt für den Digitalfunk (BDBOS) mit dem Bau eines Technikgebäudes begonnen. Nach etwa einem halben Jahr Bauzeit sei jedoch nichts mehr passiert, ärgert sich der Anwohner Peter Groth.

Seitdem sei das Grundstück Ecke Bergisch Gladbacher- und Urnenstraße, wo früher das Casino der belgischen Kaserne war, ein Schandfleck. Nicht nur das halb fertige Haus, sondern auch der Bauzaun drumherum seien höchst unansehnlich. (KStA)

Kommentar: Bereits letztes Jahr im Januar stand ein nahezu identischer Artikel im Stadt-Anzeiger. Wir finden es richtig, dass sich der Bürger einmischt und nachfragt. Das sollte er sogar viel öfter tun, das wäre eine Basis-Frischzellenkur für die Demokratie. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen