Rassismus raus - Stimmung rein! Danke, Mainz 05, für das schöne Bild ..
Schwulenfeindlicher Fußball?
BRD - Thomas Hitzlsperger hat seine Homosexualität öffentlich gemacht. Fanforscher Gunter Pilz (69) würde aktiven Profis nicht zu einem Coming-out raten. Schließlich sei Homophobie unter Fußball-Fans immer noch weit verbreitet.“

Kommentar: Ich bin nicht schwul und kein Fussballfan. Ich bin Steuerzahler, der die Kicker-Party mit finanziert, ohne gefragt zu werden. Und was ich am Fußball richtig mies finde, sind nicht schwule Spieler. Sondern Tausende Polizeistunden, die nötig sind, um besoffene "Wilde Horden" auseinanderzuhalten.

Mich ärgert, dass jungen Spielern ein absurdes Bild der eigenen Wichtigkeit vermittelt wird und sie Gehälter bekommen, die eine Beleidigung für jeden Friseur, Verkäufer oder Stationsarzt sind. Wettgangster manipulieren Spiele und Steuerhinterzieher werden als Vereinslenker gefeiert. (rb/MF)
Markus Ritterbach deutet die Füllhöhe der Kölschgläser an, wenn die Kaufleute den Laden endgültig übernommen haben .. (Scherz rb, Foto Belibasakis)
Zukunft des Festkomitees

 

Köln - Der Festkomitee-Präsident Ritterbach "spinkst en de Zokunf": Vor einiger Zeit wurde das Festkomitee von Ehrenamtlern getragen. Jetzt haben wir einen hauptamtlichen Geschäftsführer, und diese professionelle Unterstützung werden wir ausbauen.
Um die Geschäfte zu leiten, braucht man Fachleute, die nicht unbedingt aus dem Karneval kommen. Früher bestand das Festkomitee aus den Präsidenten der Gesellschaften, heute ist das nicht mehr machbar."

Kommentar: Die Unternehmensführung soll professionalisiert und durch verstärktes Marketing / Sponsoring finanziert werden. "Arsch huh" wird als Vorbild genannt. Wie, die Seele des Karnevals bleibt dabei auf der Strecke? Na hören Sie mal, Karneval ist schließlich harte Arbeit und kein Vergnügen .. (rb)

 

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen