Die Polizei am Montagabend vor der Bar in Kalk. Foto: Jasmin / EXPRESS
Blut-Tat in Kalk

Kalk - Am Abend des 06.01. gegen 21.30h kam es in der Breuerstraße vor einer Gaststätte zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein Kölner (40) durch einen Messerstich lebensgefährlich verletzt.

Als dringend tatverdächtig gilt ein 31 Jahre alter Mann. Polizisten nahmen ihn wenige Minuten nach der Tat fest. Durch eine Not-OP gelang es den Ärzten, den Gesundheitszustand des 40-Jährigen zu stabilisieren.

Kommentar zur Gaststätte: "Wenn ich nach Hause möchte fühle ich mich sehr unwohl bei dem lauten geschrei und die Männer die einen immer hinterher pfeiffen und komische dinge sagen .." (Kathy1)

 

 

Die Polizei am Montagabend vor der Bar in Kalk. Foto: Jasmin / EXPRESS
Unterschätzte Bäche
Mülheim - Regnet es lange, großflächig und ausgiebig, können auch kleinere Bäche zerstörerische Gewalt entfalten. Die Bezirksregierung hat mit der Stadtentwässerung an Nebengewässern des Rheins simuliert, wie sich die Wassermassen bei extremen Hochwasser verhalten.

Untersucht wurden ausschließlich rechtsrheinische Gewässer, die ihr Wasser aus dem Bergischen Land bekommen und im Notfall weitaus mehr Wasser führen würden als die linksrheinischen Bäche. Die werden zudem vom Kölner Randkanal abgefangen und an Köln vorbei geleitet. (KStA)

Kommentar:  Mülheimer Spaziergänger kennen die Strunde als harmlosen Bach. Der aber bachaufwärts bei starkem Wasseranfall wie im Sommer 2013 ziemlich ungemütlich werden kann .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen