Wenn dem Esel zu wohl ist .. (Bild Simon Dittrich)
Spuren und Spurten
BRD - Deutschland's Elite hat Probleme mit dem glatten internationalen Parkett. Erst verkantet sich Michael Schuhmacher's markantes Kinn auf einer französischen Skipiste, wenig später erwischt es die Kanzlerin beim Skifahren in der Schweiz.

Zwar verhinderte der gut gepolsterte Kanzlerinnen-Popo Schlimmeres, aber zu einem Beckenbruch hat es noch gereicht. Da hat Schumi mehr Pech gehabt: Sein windschnittiges Profil hat keine Knautschzonen, wie sie sich Boris Becker zugelegt hat.

Allen Verunfallten gilt unsere aufrichtige Anteilnahme. Möge ein jeder nochmal nachdenken, ob er wirklich den richtigen Sport erwischt hat. Vielleicht ist Schneesport doch eher was für Länder mit viel und lange Schnee, wie Russland, da rodeln sogar die Vögel .. (rb/MF)
Wenn dem Esel zu wohl ist .. (Bild Simon Dittrich)
Katholische Zitterpartie
Mülheim - Es wird kalt für viele Katholiken bei ihren Gottesdienst Besuchen. Die Gemeinde St. Clemens und Mauritius teilt ihren Schäfchen mit: In den acht Kirchen von Mülheim, Buchforst und Buchheim werden die Heizungen runtergedreht.

Das Geld ist knapp, deshalb sieht der Wirtschaftsplan nur noch „maximal 8 Grad bis 10 Grad“ in den Gotteshäusern vor. Darüber empören sich Kirchgänger wie Theodor M. (78) aus Mülheim: „Bei solchen Temperaturen hole ich mir doch eine Erkältung. Da bleibe ich lieber zu Hause“. (EXPRESS)

Kommentar:
Es ist gar nicht nötig, alle Kirchen zu beheizen. Im Winter lassen wir sie zu und heizen nur eine einzige. Dort feiern alle Gläubigen gemeinsam die Messe. Entsprechend voll wird es und damit auch warm. So spart man Heizkosten! (rb/MF)
Wenn dem Esel zu wohl ist .. (Bild Simon Dittrich)
Stell deine Fragen!
Mülheim - "Wie finde ich einen Ausbildungsplatz?" - "Wo kann ich mich zu einem Sprachkurs anmelden?" - "Wie ist mein Aufenthalts- Status?" - Das sind Themen, die junge Migranten berühren.

Die können Sie in der trägerübergreifenden Internetplattform des Jugendmigrationsdienstes stellen und sie in Chat’s mit anderen Jugendlichen und professionellen Online-Begleitern in verschiedenen Sprachen diskutieren.

Seit Jahren werden junge Menschen mit Migrations- Hintergrund bundesweit von interkulturell ausgebildeten Fachkräften individuell beraten und in ihrer sozialen und beruflichen Integration unterstützt. (jmd)
Wenn dem Esel zu wohl ist .. (Bild Simon Dittrich)
Sicherheit im Alter
Mülheim - Von der alternden Gesellschaft und ihren Problemen ist oft die Rede: Krankenkassen zahlen viel Geld für chronisch kranke Alte. Sture Rentner blockieren die linke Spur auf der Autobahn und im Supermarkt halten sie den Verkehr auf.

Und allzu vertrauensselig sind die Alten: Da klopft es an Oma's Türe und jemand fragt nach einem Glas Wasser. Die hilfsbereiten Alten bitten den "Besuch" in die Küche, holen ein Glas Wasser, und schon ist's Sparbuch weg.

Damit die Senioren erst gar nicht zu Opfern werden, bietet die Polizei vorbeugende Hilfe an. Das Kriminal- Komissariat 61 beitet kostenlose Vorträge zum Thema "Sicherheit im Alter". Termine für Gruppen ab 15 Personen unter 0221-229-8958 oder 8615. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen