Wolfgang Joop lässt die Mülheimer Veranstaltungshalle Dock.Onefür die Party am 12. Januar komplett umbauen. Foto: Getty
Joop rockt DOCK.ONE
Mülheim - Nach EXPRESS-Informationen plant Joop, der im kommenden Jahr auch als Juror neben Heidi Klum und Thomas Hayo in der 9. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ sitzen wird, eine absolute Super-Party. Die soll in der Mülheimer Veranstaltungshalle Dock.One steigen.

„Wir können bestätigen, dass Wolfgang Joop das Dock.One am 12. Januar gebucht hat. Die Veranstaltung wird im Rahmen von Joop Living, seiner Kollektion von Wohnungsaccessoires, stattfinden“, erklärt ein Verantwortlicher. Dafür soll in der Veranstaltungshalle ein eigenes Haus gebaut werden, die Kosten bei 300.000 Euro liegen. (EXPRESS)

Kommentar:
Da schau an, wie entspannt und natürlich der fesche Wolli auf der Liege lagert: "Huch, jetzt habt ihr mich aber gaaaanz privat erwischt!" Lebendige Dauer-Inszenierungen wie Joop, Lagerfeld und Glööckler wären erträglich, wenn sie eine Spur Selbstironie hätten. Aber weil sie nicht über sich lachen können, müssen's halt andere tun .. (rb/MF)
Wolfgang Joop lässt die Mülheimer Veranstaltungshalle Dock.Onefür die Party am 12. Januar komplett umbauen. Foto: Getty

Verwaltung ergänzt Bebauungsplan
Kalk - Die Neugestaltung des CFK-Geländes sei vorangeschritten, so Oliver Krems, Vorsitzender der SPD-Fraktion der Kalker Bezirksvertretung. „Wir wollen dort weder Einzelhandel noch Trödelmärkte“. Im Schnellverfahren hat die Stadt den bestehenden Bebauungsplan ergänzt.

So ist im Bebauungsplan nicht mehr das gegenüber dem Polizeipräsidium geplante Musical-Theater enthalten, da der Investor abgesprungen ist. Weiterhin ist der Bau einer Grundschule vorgesehen, für die zwischen Vietor- und Wipperfürther Straße ein Grundstück reserviert ist. (KStA)

Kommentar: Wir sind auf dem Gelände öfter mit dem Rad unterwegs, überwiegend komfortabel. Der "netteste" Ort zum Verweilen ist die Caféteria im BAUHAUS. Das kann nur besser werden. Für Musikfans aber ist ein Besuch im Music-Store wie ein Tag im Phantasialand .. (rb/MF)
Wolfgang Joop lässt die Mülheimer Veranstaltungshalle Dock.Onefür die Party am 12. Januar komplett umbauen. Foto: Getty
Lieben Sie Musik? VIII
Mülheim - Don Ross ist der Sohn eines Schotten und einer Indianerin vom Volk der Mi'kmaq. Er hat sich das Gitarrespiel im Alter von acht Jahren selbst beigebracht, später studierte er Komposition an der Fakultät für Musik an der York University in Toronto.

2005 gründete Don Ross das erfolgreiche Label Candyrat Records, das die Musik einer ganzen Zahl erfolgreicher Künstler vertreibt, u.a. von Andy McKee, Ewan Dobson und Antoine Dufour. (Wikipedia)

Kommentar: Über Don Ross sagt man gerne, er habe schon "mit allen" gespielt, in unserem Beispiel mit Calum Graham. Vielleicht noch bemerkenswerter ist sein Label Candyrat Records. Für Freunde guter, innovativer Gitarrenmusik eine Fundgrube. (rb/MF)
Logo Stadt Köln
Brückensperrung
Mülheim - In der Nacht von Sonntag, 12. Januar, auf Montag, 13. Januar 2014, führt das Amt für Brücken und Stadtbahnbau von 0 bis 5 Uhr auf der Mülheimer Brücke Belastungstests durch. Die Tests werden im Vorfeld der Sanierung der Brücke erforderlich.

Die Belastungsversuche erfolgen mit zwei Stadtbahnzügen und zwei Lastkraftwagen, die in unterschiedlichen Konstellationen die Brücke befahren. Aus den Messungen lassen sich Schlüsse auf den Umfang der Generalsanierung ziehen, die für das Jahr 2015 vorgesehen ist.

Für die Untersuchungen wird die Brücke in der Nacht zu Montag von 0-5 Uhr für den Autoverkehr gesperrt. Zu Beginn des Berufsverkehrs wird sie wieder befahrbar sein. Der Fahrplan der KVB bleibt davon unberührt, der Fuß- und Radverkehr ebenfalls. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen