Voller Körpereinsatz: So stürmte die Femen-Aktivistin am Mittwochmorgen die Weihnachtsmesse. Foto: Udo Gottschalk
Altar erneut gesegnet
Köln - Der Altar, auf den die junge Frau gesprungen war, wurde vor der Weihe noch einmal gesegnet und somit bereinigt. Dafür gab es vereinzelt Applaus. Doch nicht von allen Gläubigen. Einige hatten Respekt für die Überzeugung Witts übrig.

Meisner wollte dem Vorfall nicht viel Beachtung schenken. Dennoch soll Anzeige erstattet werden. Als Kardinal Meisner den apostolischen Segen verkündete, schloss er die Femin mit ein: "Sie ist nur eine arme, kranke Frau". (EXPRESS)

Kommentar:
Ziemlich viel Verachtung in nur einem Satz. Aber die Studentin ist nicht "arm", "krank" oder "nur" eine Frau. Sie ist eine politische Aktivistin, die provokant auftritt. Sie demonstriert in ihrer Nacktheit aber auch das höchste Maß an Gewaltlosigkeit und Verletzbarkeit. (rb/MF)
Voller Körpereinsatz: So stürmte die Femen-Aktivistin am Mittwochmorgen die Weihnachtsmesse. Foto: Udo Gottschalk
War on drugs?
USA - Die Zeit der illegalen Deals geht zu Ende. Zum ersten Mal in der Geschichte der USA erlauben zwei Bundesstaaten den Verkauf und Genuss von Marihuana zu nicht-medizinischen Zwecken. Ab dem 1. Januar können Kunden über 21, in Colorado und Washington offiziell im Laden Marihuana kaufen.

Eine Mehrheit der US-Bürger steht hinter der Legalisierung, in einer Gallup-Umfrage vom Oktober 58%. 1969 waren es noch 12%. Derzeit werden in den USA jährlich 750 000 Menschen wegen Straftaten rund um Marihuana festgenommen. (KR)

Kommentar: Frau Merkel sollte bei Herrn Obama nachhören, ob wir Marihuana in Deutschland auch freigeben dürfen. Und fragen, ob unsere Soldaten in Afghanistan immer noch die Heroin-Transporte der Taliban durchwinken müssen. Spätestens, wenn Sie "Marihuana, Heroin und Taliban" in's Handy gesagt hat, wird sie ja automatisch verbunden .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen