Theaterleiter Schauerte-Lüke erklärt das Papiertheater (helles Rechteck hinter ihm). Da heißt es genau hinsehen .. (Bild rb/MF)
Theater in Mülheim

Mülheim - Seit einigen Wochen gastiert das Papiertheater von Schloß Burg im Lutherturm auf der Regentenstraße. Zumindest, bis die Spielstätte auf der Buchheimer Straße eröffnet wird. Wie uns der Theaterchef mitteilte, soll es erst einmal auch im Frühjahr 2014 weitere Termine im Lutherturm geben.

Heute kam das Weihnachtsmärchen von Charles Dickens zur Aufführung. Das ist die Geschichte vom Griesgram Scrooge, der sich, von Geisterhand geführt, auf die Weihnachtsbotschaft besinnt und beschließt, ein besserer Mensch zu werden. In dem kleinen Raum kamen sich die 20 Besucher nicht verloren vor.

Man sah und hörte von allen Plätzen gut. Der Vortrag war souverän und gut getimt. Sprache, Gesang und wechselnde Stimmen waren kein Problem, auch die eingespielten Playbacks und Soundeffekte "saßen". Das Papiertheater ist eine liebenswert nostalgische Bühnenpräsentation, auf jeden Fall einen Besuch wert und die Eintrittspreise sind moderat. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen