Michaela Bassiner, Seniorennetzwerk - Betreuerin. (Bild A. von Czarnowski)
Netzwerk sucht Büro
Stammheim - Michaela Bassiner betreut das Seniorennetzwerk Stammheim. Ein Spielekreis und eine Boule- und Kochgruppe haben sich etabliert. Die GAG stellt einen Gemeinschaftsraum zur Verfügung.

Ein Büro hat sie in Stammheim noch nicht gefunden. Zur Zeit nutzt sie das Büro des Netzwerks Dellbrück, das aber nächstes Jahr nicht mehr zur Verfügung steht. "Ich habe Institutionen und Privatleute abgeklappert", berichtet sie, bislang erfolglos.

Wer dem Seniorennetzwerk Stammheim kostengünstig einen Arbeitsraum vermieten kann, meldet sich bitte unter Telefon 0221/ 16890239 oder per E-Mail an seniorennetzwerk-stammheim@drk-koeln.de. (KWS)
Michaela Bassiner, Seniorennetzwerk - Betreuerin. (Bild A. von Czarnowski)
Diözesen pleite
USA - Aufgrund der Entschädigungen für Missbrauchs- Opfer ist die römisch-katholische Diözese Stockton in Kalifornien pleite. "Wir sind in dieser Situation aufgrund der vielen Priester, die Kinder sexuell missbraucht haben", so Bischof Blaire.

Stockton ist die zehnte US-Diözese, die in Folge des Missbrauchs- Skandals der Katholischen Kirche Insolvenz anmelden muss. Alle berufen sich dabei auf das US-Insolvenzrecht, das eine Reorganisation der Firmenfinanzen von Unternehmen regelt. (Zeit)

Kommentar: Bringt eine unabhängige Justiz erst jetzt ans Tageslicht, was seit langem verschwiegene Praxis ist? Der Zölibat erweist sich als ein historischer Irrtum. Er verstößt gegen die Natur des Menschen und ist ein Beleg für die weltliche Natur der Kirche. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen