Polizeipräsidium Köln (Bild rb/MF)
Raubüberfall in Kalk

Kalk - Ein 27-jähriger wurde am Morgen des 5.11. gegen 8.30h Opfer eines Raubüberfalles. Der 27-Jährige befand sich im Bereich der Unterführung Kalk-Mülheimer / Vorsterstrasse, als ihn zwei Unbekannte ansprachen.

Einer entwendete ihm Bargeld, während ihn der andere mit einem Messer bedrohte. Anschließend flüchtete das Duo Richtung Kalk-Mülheimer Strasse. Die beiden dunkelhaarigen, schlanken Räuber sollen sich in arabischer Sprache unterhalten haben.

Einer der Täter ist ca. 180 Zentimeter groß, 30 Jahre alt, hatte dunkle Bartstoppeln und trug eine braune Lederjacke. Sein Komplize ist circa 170cm, etwa 25 Jahre alt und war bekleidet mit einer schwarzen Jacke. Zeugen bitte melden unter 0221/229-0 oder poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (sb)

Polizeipräsidium Köln (Bild rb/MF)

Betrügerischer Autoverkauf
Deutz - Die 35-Jährige wurde im Internet auf einen günstigen weißen 3er BMW aufmerksam. Sie verabredete sich mit dem Verkäufer auf einem Parkplatz an der Gummersbacher Straße und reiste mit dem Lebensgefährten aus München an.

Die 35-Jährige bezahlte, aber wollte den Ausweis des Verkäufers sehen. Der befand sich angeblich Zuhause. Die drei fuhren nach Leverkusen. An der angeblichen Wohnanschrift verschwand der Mann. Das Paar wurde misstrauisch. Ein Anruf bei der Polizei ergab: Papiere gefälscht, BMW und Kennzeichen gestohlen. (jb)

Kommentar: Leute, die im Supermarkt und Restaurant jede Rechnung genau überprüfen, reisen von München nach Köln wegen eines vermutlichen Schnäppchens. Bei allem Mitgefühl für die Geprellten: Gier und Geiz machen blind und blöd und gehören bestraft .. (rb/MF)
Ein bisschen rote Farbe fehlt noch, dann kann gefeiert werden .. (Bild rb/MF)
Einweihungsfeier Buchforst

Buchforst - Die Bauarbeiten auf der Waldecker Straße sind größten Teils beendet. Der Bürgerverein Schönes Buchforst e.V. und der Runde Tisch Buchforst e.V. veranstalten am 25.10.13 von 16-ca. 19 Uhr ein Bürgerfest vor/im Stadtteilzentrum I und auf dem Vorplatz der Sparkasse KölnBonn.

Neben einem Umtrunk, Musik und Kinderaktionen ist um ca. 16.15 Uhr auf Höhe des Stadtteilzentrums die offizielle Eröffnungszeremonie geplant. Ggf. wird dafür kurzzeitig die Straße gesperrt. Rückfragen bitte an Frau Kessler unter 0221 / 2850150.

Kommentar: Für die Bauarbeiten war die Straße oft gesperrt und soll für die Einweihungsfeier schon wieder gesperrt werden. Übertreibt es mit dem "Sperren" mal nicht. Die Leute könnten sich an die neue Aufenthalts-Qualität so gewöhnen, dass sie es gar nicht mehr anders haben wollen .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen