Logo Stadt Köln
Anträge jetzt stellen
Kalk - Vereine und Gruppierungen, die für Maßnahmen einen finanziellen Zuschuss aus den sogenannten "bezirksorientierten Mitteln" der Bezirksvertretung Kalk für das Jahr 2014 erhalten möchten, müssen entsprechende Anträge bis spätestens zum 31. Januar 2014 einreichen.

Antragsformulare mit den Förderrichtlinien für die Beantragung der bezirksorientierten Mittel und Nennung der Bereiche, für die grundsätzlich Zuschüsse gewährt werden können, sind im Bürgeramt Kalk, Telefon 0221 / 221-98313, und bei der Bezirksvertretung Kalk, Telefon 0221 / 221-98301, erhältlich.

Informationen finden sich auch auf der Internetseite der Stadt Köln. Das Antragsformular steht dort auch als Download zur Verfügung. (Stadt Köln)
Zwischen Frechen und Köln könnte bald ein Radschnellweg entstehen. Grafik STadt Köln

Radschnellweg wird gefördert

Köln - Beim landesweiten Wettbewerb zu Radschnellwegen ist die Strecke Köln-Frechen unter den fünf Gewinnern. Für die Projekte fördert das Land eine Machbarkeitsstudie als Grundlage für weitere Planungen, die das Land ebenfalls unterstützt.

Die 8,4 KM lange Strecke zwischen Köln und Frechen beginnt in der Innenstadt und führt über die Uni und Lindenthal ins Gewerbegebiet Marsdorf zum Europark Frechen und endet am Bahnhof Frechen. Radschnellwege sind eigene Wege für Radler mit mindestens zwei Meter breiten Fahrstreifen.

H.P. Schumacher von den Grünen, die sich dafür stark gemacht haben: „Wir setzen uns dafür ein, um eine Alternative zu schaffen und schnell und vor allem sicher mit dem Rad nach Köln zur Arbeit zu fahren.“ (KStA)

 

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen