Ju-Jutsu ist auch für Senioren gut zur Selbstverteidigung geeignet. (Bild Ju-Jutsu.de)
Ju Jutsu – Variable Selbstverteidigung
Buchforst - Selbstverteidigung für Jugendliche ab 16, Erwachsene und Senioren bietet der MTV in seinen Ju-Jutsu-Gruppen an, die in der Turnhalle der Grundschule Kopernikusstraße trainieren.

Ju Jutsu wurde für Polizei, Justiz und BGS entwickelt. Es kombiniert Techniken aus dem Aikido, Karate und Judo und zielt darauf ab, mit geringem Kraftaufwand die höchstmöglichen Selbstverteidigungseffekte zu erreichen.

Dazu gehören auch Waffenabwehrtechniken gegen Stock, Kette, Messer und Pistole. Trainiert wird montags von 20-21:30h, mittwochs von 19:30-21h und freitags von 17:30-19h. Infos unter Tel. 96 97 044 und der Webseite. (MTV)
Ehemaliger Spielzeugladen Pusteblume auf der Buchheimer Straße. Steht seit 2012 leer. (rb/MF)

Start für "BIWAQ Köln Mülheim"

Mülheim - Ein neues Projekt will Menschen aus der (Langzeit-) Arbeitslosigkeit helfen. Die Stadt Köln bringt zusammen mit dem Verein "Lernende Region - Netzwerk Köln e.V." das Projekt "BIWAQ Köln Mülheim" für Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quartier an den Start.

BIWAQ will im ehemaligen Programmgebiet MÜLHEIM 2020 die soziale Inklusion fördern sowie Armut und Diskriminierung bekämpfen. Das Projekt ist bis Ende 2018 angelegt und richtet sich mit einer Vielzahl von Maßnahmen an (Langzeit-) Arbeitslose, die älter als 26 Jahre sind. (Stadt Köln)

Kommentar: Gewisse Dinge lassen sich nicht einfach weg "projektieren". Z.B. der Geschäfts-Leerstand auf der Buchheimer Straße: Projekt abgerechnet, Leerstand bleibt. Das ist mit der Arbeitslosigkeit nicht viel anders .. (rb/MF)

 

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen