Atomtransport in Köln-Mülheim (Bild Kölner Anti-Atom-Plenum)
Atomtransport in Mülheim
Mülheim - Der Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz will aufklären, welches Nuklear- Material ein Zug geladen hatte, der am Mittwoch, 23.10. im Bahnhof Köln-Mülheim gesichtet wurde.

Der Zug mit der Atomfracht durchfuhr am Mittwoch um 14:57 Uhr den Bahnhof ohne jegliche Sicherheitsbegleitung und ohne sichtbare Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung. Der Transportinhalt war mit 70-3321 deklariert. Diese Deklaration kennzeichnet radioaktive Stoffe mit geringer spezifischer Aktivität.

Der BBU hat Innen- und Wirtschaftsministerium NRW angeschrieben, um Auskunft zu bekommen. Der BBU engagiert sich seit Jahren gegen die zahlreichen Atomtransporte, die oft unerkannt mit LKW oder Zügen durch das ganze Bundesgebiet fahren. (BBU)
Atomtransport in Köln-Mülheim (Bild Kölner Anti-Atom-Plenum)

Mehr Straftaten
NRW - Die registrierte Kriminalität ist in NRW in den vergangenen 30 Jahren um rund 40% gestiegen. Wurden 1980 noch gut eine Million Straftaten registriert, waren es 2012 bereits 1,5 Millionen. Das geht aus einer Antwort des NRW-Innenministeriums auf eine Anfrage der CDU-Fraktion hervor.

Wohnungseinbrüche haben sich von 26 000 im Jahr 1980 auf 54 000 verdoppelt. Sie sind zum „Geschäftsfeld“ internationaler Diebesbanden geworden. Der Anteil ausländischen Verdächtiger vervierfachte sich von 1980 mit 8% auf 35% vergangenes Jahr. (KR)

Kommentar: Die Kriminalität in NRW ist in den letzten 30 Jahren um 40% gestiegen, aber unter der CDU/FDP von 2005-2010 gesunken. Ah, ja. Witzbolde nicken jetzt und sagen: Statistik ist Betrug, und Betrug hat sich in den letzten 30 Jahren verfünffacht .. (rb/MF)
Atomtransport in Köln-Mülheim (Bild Kölner Anti-Atom-Plenum)

Fit in's Wochende
Holweide - Fit in's Wochenende starten: Freitags von 19:30-21:30 Uhr in der Turnhalle Neufelder Straße können Erwachsene den Stress der Woche mit einem motivierenden Bewegungsmix hinter sich lassen.

Angeboten wird eine Kombination aus Fitnessgymnastik zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur, Ausdauertraining sowie Ballspielen. Das Programm spricht alle an, die fit und gesund bleiben wollen und Spaß an Bewegung in der Gruppe haben.

Interessenten können an einer unverbindlichen Schnupperstunde teilnehmen, der Einstieg ist jederzeit möglich. Weitere Informationen an der MTV-Geschäftsstelle unter Tel. 96 97 045 sowie im Internet. (MTV)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen