Flinke Füße, in jedem Alter (Bild Brigitte Milhan)
Senioren tanzen
Mülheim - "Senioren tanzen" oder "Gedächtnis- Training mit Musik und Bewegung". Jeder kann mittanzen und gemeinsam mit anderen aktiv sein, Freude an der Bewegung finden und Gleichgesinnte treffen!

Wir tanzen seit 5 Jahren, sind ständig mehr geworden und wollen weiter wachsen. Unsere Tänze sind abwechslungsreich und vielseitig, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Jeder kann allein kommen, da in der Gruppe ohne feste Partner getanzt wird.

Ich lade Sie herzlich ein! Ort: Saal des Don Bosco Clubs, Tiefentalstraße 38, 51053 Köln; Zeit: Dienstags von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr. Info: Anka Blendin, Tel. 0221 / 818313
Flinke Füße, in jedem Alter (Bild Brigitte Milhan)

Den Bürgern in's Becken gepisst ..
Köln - Die Köln-Bäder müssen sparen, das bekommen auch die Besucher zu spüren. Weil das städtische Unternehmen laut einer Vorgabe des Rates bis 2018 kein höheres Jahresdefizit als 19,4 Millionen Euro machen darf, sagt Bäder-Chef Bertold Schmitt.

Für 2013 erwarte er einen Rekord-Fehlbetrag von 19,1 Millionen Euro. Dabei war das Jahr mit 2,7 Millionen Gästen ein Rekordjahr. Jedoch bereiteten unter anderem die steigenden Energiekosten Probleme, die künftig mit 210.000 Euro an Mehrkosten im Jahr zu Buche schlügen. (KStA)

Kommentar:
Für den Bäder-Chef sind die Energie-Mehrkosten ein Problem? Dabei machen sie gerade mal 1% des Defizites aus. Das "Problem" ist somit genau so groß wie das Gehalt des Bäder-Chefs. Das zählt auch zu den Verlusten und nicht den Gewinnen .. (rb/MF)
Für das Studio 449 an der Schanzenstraße in Mülheim werden bereits Nachmieter gesucht. (Foto: Meisenberg)

Good bye, Harry ..
Mülheim - Am Mittwoch bereitete sich Harald Schmidt auf die abendliche Sendung vor, die noch drei Mal pro Woche beim Sender Sky zu sehen ist. Damit ist am 13. März Schluss. Die Late-Night-Ära geht nach 20 Jahren und rund 2000 Sendungen zu Ende.

Mitte der 90er feierte der Chef-Zyniker des deutschen TV im ehemaligen Kino „Capitol“ seine größten Erfolge. Mit dem Wechsel der Produktionsfirma – statt Brainpool drehte Schmidt nun mit der eigenen Firma Bonito.tv – folgte 1998 der Umzug nach Mülheim. (KR)

Kommentar: Um die Zukunft von Harald Schmidt machen wir uns keine Sorgen. Sollte er eines Tages ganz von uns gehen, wird ihm nicht langweilig. Wer, wenn nicht der Meister der "Late Night", soll denn im Himmel den "Jüngsten Tag" moderieren? (rb/MF)
Bild Tilly
Gegen Kinderbeschneidung

Köln - 2012 erging im Kölner Landgericht ein wegweisendendes Urteil zur Strafbarkeit der medizinisch nicht erforderlichen rituellen Beschneidung minderjähriger Jungen (Az. 151 Ns 169/11).

Dagegen kämpfen jüdische und islamische Organisationen, christliche Kirchen und Kulturrelativisten der Parteien. Sie veranlassten die Bundesregierung, mit BGB § 1631d ein Gesetz zu verabschieden, das den Kölner Richterspruch zurücknimmt.

Dagegen wehren wir uns. Referenten: Mina Ahadi Eltern gegen Kinderbeschneidung; Gabi Schmidt Verfassungsbeschwerde gegen das Gesetz; Edward von Roy Anti-Beschneidungs-Initiativen USA und Skandinavien; Alte Feuerwache, Melchiorstraße 3, 50667 Köln, 14.02.14, 17h.

Bild Tilly

Automat voller Überraschungen
Windeck-Schladern - Unscheinbar steht im Foyer der Halle kabelmetal ein alter Wurlitzer Zigarettenautomat, gefüllt mit Unikaten von Künstlerhand. Für 5 € kann sich der Kunstfreund überraschen lassen mit Kunstwerken in der Größe einer Zigarettenschachtel.

„Die Künstler gehen fantasievoll mit dem kleinen Format um. Es gibt Kunst zum Aufklappen, Auseinanderfalten und Zusammenstecken. So bietet manche Schachtel eine zusätzliche Überraschung“ meint Juan Petry, der den Automat aufstellte.

„ARTSURPRISE – die Kunst der Überraschung aus der schwarzen Box“  so nennt sich dieses internationale Kunst-Projekt mit ca. 45 Standorten in drei Ländern in Europa. Jetzt soll der Sprung nach Idaho / USA gelingen.  Dort hat das Museum für zeitgenössische Kunst Interesse an dem Projekt.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen