Höhenbergbad (Bild KölnBäder GmbH)
Badeunfall im Schwimmbad
Höhenberg - Am 30. August wurde ein 5-jähriger Junge bewusstlos im Lehrschwimmbecken des Kombibades Höhenberg aufgefunden. Der Junge hatte mit Familienangehörigen das Bad besucht. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Der Junge wurde gegen 15h im Nichtschwimmer- Becken aufgefunden und durch Aufsichtspersonal bis zum Eintreffen der Rettungskräfte reanimiert. Das Kind befindet sich in einer Klinik, der Gesundheitszustand ist kritisch. Kontakt unter 0221/229-0 oder poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (mö)

Kommentar: Wir erinnern an den Badeunfall im Genovevabad vom März. In beiden Fällen war niemand zur Stelle, als die Kinder Probleme bekamen. Solange Kinder noch nicht sicher schwimmen können, darf man sie im Schwimmbad nicht aus den Augen lassen. Das gilt in erster Linie für die Familie. (rb/MF)
Auf der Südseite der Frankfurter Straße sind Bürgersteige und Parkflächen schon umgestaltet. Foto: Schäfer

Baustelle schadet dem Geschäft

Mülheim - Breiteren Gehwege und niedrige Bordsteinkanten vermitteln einen Eindruck, wie die Frankfurter Straße bald aussehen wird. Viele Geschäftsleute befürchteten im Vorfeld einen Kundenrückgang. „Es hat einen Einbruch gegeben“, sagt Enes Özem von Limon Damenmoden.

Wenige Meter weiter führt Elke Lindermann ihr Modegeschäft. Sie lobt Baufirmen und Stadt: „Die sind schnell, wir werden immer über die Fortschritte oder Probleme informiert.“ Aber auch bei ihr ging der Umsatz merklich zurück. „Ich habe auf alle Werbekampagnen verzichtet, um Geld zu sparen.“ (KStA)

Kommentar: "Auf die Werbung verzichten, um Geld zu sparen?" Man könnte auch mehr Geld für Werbung ausgeben, um die Flaute mit Schwung zu durchsegeln. Der Unterschied: Geht die erste Strategie schief, sind die Umstände schuld. Versagt die zweite, geht's auf die eigene Kappe. (rb/MF)

 

Auf der Südseite der Frankfurter Straße sind Bürgersteige und Parkflächen schon umgestaltet. Foto: Schäfer
Zur Bundestagswahl 2013
Mülheim - Der Verein "Heimat für Alle Köln e.V." und das Bürgerhaus MüTZe laden gemeinsam zu einer Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl 2013 ein mit dem thematischen Schwerpunkt: "Soziale Teilhabe und gleiche Rechte für Alle!"
 
Unsere Gäste sind Helmut Nowak, CDU, Prof. Lauterbach, SPD, Berivan Aymaz, B90/Die Grünen, Matthias Birkwald, Die LINKE, Dr. Guido Schneider, F.D.P. (angefragt), Babak Tubis, Piraten.

Wir fragen: Wie kann das friedliche Zusammenleben der Ethnien gestärkt werden? Was tun PolitikerInnen gegen die Gefährdung demokratischer Grundrechte durch Überwachung? Termin 04.09.,18 Uhr, MüTZe, Berliner Straße 77, 51063 Köln-Mülheim.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen