14.05.2019
Leichlinger Obstweg

Leichlingen - Der Leichlinger Obstweg ist ein Rundweg, der ca. 9 km durch eine reizvolle und abwechslungsreiche Landschaft verläuft. Das Apfelsymbol weist den Weg durch Wälder, bergische Dörfer und bietet schöne Ausblicke ins Bergische.

Entlang der Strecke informieren Tafeln und Sortenschilder über den Lebensraum Obstwiese und über alte Obstsorten. Einkehrmöglichkeiten und Hofläden an der Route sind im Plan verzeichnet. Den vollständigen Plan können Sie herunterladen und ausdrucken. (Stadt Leichlingen)

Kommentar: Wir haben für den Weg gemütliche drei Stunden gebraucht. Bei Bennert / Oberschmitte waren wir mit der Beschilderung unsicher, aber andere Wanderer konnten helfen. Es war auch für die Kinder (10 Jahre) eine schöne Wanderung. (rb/MF)

 

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen