Haltestelle Zoo/Flora
Haltestelle Zoo/Flora wird saniert
Riehl - Die Stadt lässt ab Montag, 26.08.13 die Stadtbahnhaltestelle Zoo/Flora sanieren. Das beauftragte Unternehmen erneuert die Betonoberflächen an den Bahnsteigen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mittwoch, 18. September.

In der Zeit wird an der Haltestelle je eine Fahrspur der Riehler Straße in Richtung Mülheim und Innenstadt gesperrt. Der Stadtbahnbetrieb bleibt unbehindert. Für die Stadt Köln fallen keine Kosten an, weil es sich um einen Gewährleistungsfall handelt. (Stadt Köln)

Kommentar: Aufgrund des Ausschreibungs-Verfahrens "Billigster Anbieter" darf man froh sein, wenn eine Firma für ihre Arbeit auch geradesteht. Wieviele Firmen liefern Pfusch ab und verschwinden mit dem Geld hinter den sieben Bergen? (rb/MF)
Rolltreppen in Kalk
Kalk - Es ist jeden Tag ein Ärgernis für Hunderte Fahrgäste der KVB: Seit dreieinhalb Monaten sind an der Haltestelle „Kalk Post“ alle drei Rolltreppen kaputt, die zur Zwischenebene führen. Der TÜV hatte sie wegen schwerer Rostschäden stillgelegt.

Weil es keinen Aufzug gibt, bleiben die Treppen der einzige Zugang zu der U-Bahnstation. Mütter schleppen Kinderwagen die Stufen hinunter. Wer auf Rollstuhl oder Gehhilfe angewiesen ist, dem bleibt nur der Umweg über die nächste Haltestelle „Kalk Kapelle“.

Bis Abhilfe geschaffen wird, werden wegen langer Lieferfristen mindestens 9 Monate vergehen. Am Montag soll der Rat die Erneuerung von insgesamt 7 Fahrtreppenanlagen an „Kalk Post“ und „Kalk Kapelle“ beschließen. Kosten: ca. 2,5 Mio Euro. (KR)
Haltestelle Zoo/Flora
Massenschlägerei auf dem Parkplatz
Höhenberg - Mehrere Notrufe gingen gegen 15.30 Uhr bei der Polizei ein, weil auf dem Parkplatz des Sportparks Höhenberg an der Frankfurter Straße 20-30 Männer mit Fäusten und Baseballschlägern aufeinander einprügelten.

Dabei soll es sich um Mitglieder zweier Familien handeln. Als die Polizei am Sportpark eintraf, war dort niemand mehr. Wenig später meldeten sich zwei Männer mit Stichverletzungen in einem Krankenhaus, sie mussten notoperiert werden. (KStA)

Kommentar: Wenn es nicht all unseren Prinzipien widersprechen würde, möchte man mit dem Zunähen der Prügelopfer warten, bis diese verwertbare Hinweise auf Täter und Hergang liefern. Und sei es nur, um die Arztkosten auch den Tätern zuordnen zu können. (rb/MF)
Haltestelle Zoo/Flora
Wahlhelfer gesucht!
Köln - Am 22. September 2013 werden die Abgeordneten des 18. Deutschen Bundestags gewählt. Bei der Organisation der Wahl und der Besetzung der Wahlvorstände sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Beteiligen Sie sich als Wahlhelfer in einem der 800 Kölner Wahllokale oder in einem Briefwahlvorstand. Erleben Sie hautnah ein Stück Demokratie! Die Mitarbeiter der Wahlorganisation weisen Sie bei einer Schulung in die jeweiligen Tätigkeiten ein.

Sie erhalten von uns eine Ernennungsurkunde und einen Leitfaden, der die Abwicklung der Wahl Schritt für Schritt erklärt. Sie brauchen keine Vorkenntnisse! Sie können sich auch als Team anmelden, um gemeinsam einen interessanten Tag als Wahlvorstand zu verbringen. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen