Leverkusener Rheinbrücke (Foto: A.Savin, Wikipedia)
Radarfallen auf der Brücke
Leverkusen - Auf der Leverkusener Rheinbrücke werden vier Radargeräte fest installiert. Das hat die Kölner Bezirksregierung angeordnet. Die Blitzer sollen auf der A 1 in beiden Fahrtrichtungen am Anfang und am Ende der Brücke aufgestellt werden.

Bei mobilen Geschwindigkeitskontrollen im Juni hatten sich fast 80% der Autofahrer nicht an das Tempolimit von 60 gehalten. Um weitere Schäden an der Brücke zu verhindern, müssten sich die Autofahrer aber an dieses Tempolimit halten. (WDR)

Kommentar: Schon beim LKW-Fahrverbot gab es hier eine sehr hohe Zahl von Verstößen. Denken die Leute tatsächlich, hier sei ein rechtsfreier Raum? Wenn deswegen die Brücke gesperrt werden muss, ist auch keinem gedient .. (rb/MF)
Leverkusener Rheinbrücke (Foto: A.Savin, Wikipedia)
Diskriminierung ist Alltag
BRD - Jeder 4. Schüler oder Studierende mit Migrationshintergrund fühlt sich in Deutschland im Bildungsbereich diskriminiert. Die Benachteiligungen - auch von Behinderten - wirkten sich negativ auf Bildungserfolg und Arbeitsmotivation aus.

Das ging aus einem Bericht der Antidiskriminierungs- Stelle (ADS) des Bundes hervor. Generell seien Diskriminierungen auch im Arbeitsleben weit verbreitet. Die Leiterin der Antidiskriminierungsstelle, Christine Lüders:

"Es sind zentrale Lebensbereiche, in denen Diskriminierung stattfinden kann." Gerade hier böten sich aber auch große Chancen, um auf mehr Vielfalt und Chancengleichheit hinzuwirken. (Radio Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen