Bild MTV
Bring' Dich in Schwung
Mülheim - Nach dem Sommer mit Schwung in den Herbst: Das Kursprogramm des MTV Köln 1850 für das zweite Halbjahr liegt vor. Von Aquajogging über Babyschwimmen, FigurFit, Step Aerobic, Tenniskurse in der Halle und Yoga bis Zumba Fitness ..

Am breit gefächerten Programm können auch Nicht-Mitglieder teilnehmen.  Ein Schwerpunkt sind Gesundheits- Sportkurse, die von den Kassen bezuschusst werden können, wie AquaFit, gesundheitsorientiertes Laufen oder WS- Gymnastik.

Die Kurs- und Sportangebote starten nach den Sommerferien in der ersten und zweiten Septemberwoche. Weitere Infos unter 96 97 043 und der Vereinswebseite. Kursprogramm und Gesamtangebot des MTV können Sie kostenlos per Mail an verein@mtv-koeln.de anfordern.
Kostenloser Umzug? Davon träumen die meisten Kölner vergebens .. (Foto Gauger)
Sparkasse zahlt Umzug

Kalk - Die Betreiber des AZ in der Wiersbergstraße haben am Montag mit der Räumung begonnen. Sie werden durch ein Umzugsunternehmen unterstützt, das von der Sparkasse Köln Bonn bezahlt wird. Das AZ soll neue Räume in der Südstadt beziehen.

Dem AZ stellt die Stadt bis Ende 2015 kostenfrei das Haus der städtischen Lebensmittel- Überwachung am Eifelwall 7 zur Verfügung. Da dieses Grundstück ab 2016 für den Neubau des Stadtarchivs benötigt wird, soll das AZ danach in einem verwaisten Gebäude an der Luxemburger Straße 93 untergebracht werden. (KR)

Kommentar: Waren die Autonomen in Kalk faire Vertragspartner? Dann hätten sie vielleicht Umzugshilfe und kostenfreie neue Räume verdient. Vergleicht man aber den Umgang der Stadt mit anderen kleinen Kultureinrichtungen, hat sie sich einschüchtern und erpressen lassen. (rb/MF)

Kostenloser Umzug? Davon träumen die meisten Kölner vergebens .. (Foto Gauger)

Landzunge gesperrt
Mülheim - Die Verkehrssicherheit auf der Landzunge zwischen Mülheimer Hafen und Rhein ist gefährdet. Bei Gewitterböen brachen in den letzten Tagen mehrere Äste ab. Die Stadt sperrt den Bereich.

Das Sperrgebiet reicht von der Brücke am Hafen-Eingang, dem Katzenbuckel, bis zum Jugendpark zwischen Damm und Rheinufer. Eine Fachfirma entfernt alle Äste, von denen eine Gefahr ausgeht.

Der Fuß- und Radweg auf der Spitze des Damms ist davon ausgenommen. Bis das Fachunternehmen alle 120 Bäume auf der Landzunge durchgearbeitet hat, wird ein Monat vergehen. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen