Die Jungs auf der Bank genießen die Aussicht vom Kalkberg schon seit längerem. (Bild rb/MF)
Schlechte Aussichten ..

Kalk - Vom Kalkberg aus sind weite Teile des Kölner Stadtgebietes zu sehen: Dom, Köln Triangle und Lanxess-Arena sowie Mediaparkhochhaus, Colonius oder Unicenter.

Bei guter Witterung kann man Teile des Bergischen und des Siebengebirges sehen. Das sei ein „für Köln seltener Panoramablick“. Landschafts- Architekten, die die Machbarkeit einer Aussichts-Plattform überprüfen sollten, haben Kosten von 620 000 Euro errechnet.

Im Haushalt 2013/14 seien aber keine Mittel für Baumaßnahmen dieser Art veranschlagt, heißt es in einer Mitteilung der Verwaltung, die in der vergangenen Woche bereits im Ausschuss für Umwelt und Grün, in der Mülheimer Bezirksvertretung und im Gesundheitsausschuss abgenickt worden war. (KStA)

 

Die Jungs auf der Bank genießen die Aussicht vom Kalkberg schon seit längerem. (Bild rb/MF)

Verkehrsstreit eskaliert
Mülheim - Am Mittwoch, den 17.07. gegen 17.15h befuhr der 29-Jährige die Keupstraße. Vor einem Restaurant versperrte ein geparktes Auto die Durchfahrt. Als er hupte, kamen fünf Männer bedrohlich auf ihn zu. Er flüchtete in einen Imbiss.

Dort schlug und stach der 32-Jährige Verfolger mit einem unbekannten Mittäter auf den 29-jährigen ein. Bei der Schlägerei wurde das Inventar des Lokals zerstört, ein unbeteiligtes Kind verletzt. Dem Angegriffenen gelang es, mit seinem BMW zu flüchten.

An einer Tankstelle auf dem Mülheimer Zubringer verlor er das Bewusstsein und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Während seiner Befragung stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. (ots)
Die Jungs auf der Bank genießen die Aussicht vom Kalkberg schon seit längerem. (Bild rb/MF)

Tour der Freundschaft
Köln - Zum dritten Mal brechen Radsportler der Kölner Stadtverwaltung zu einer „Tour der Freundschaft“ auf. Bei der Organisation wurde das Sportamt vom Amt des Oberbürgermeisters unterstützt, das die Städtepartnerschaften betreut.

Acht Männer und eine Frau starten zur dritten „Tour de l`Amitié“, die dieses Jahr in die Partnerstädte Lille, Liverpool und Cork führt. Die Radsportler trafen sich am Donnerstag, 18. Juli, am Radstadion in Müngersdorf zum Beladen ihres Begleitwagens. Um 11 Uhr wurde das Team verabschiedet. (Stadt Köln)

Kommentar: Viele Verkehrsteilnehmer sehen auf unseren überfüllten Straßen längst eine Art Krieg jeder gegen jeden. Darauf ist die Tour der Freundschaft eine liebenswerte Botschaft: Europa soll sich doch bitte in aller Ruhe erst mal selbst erkunden .. (rb/MF)
Die Jungs auf der Bank genießen die Aussicht vom Kalkberg schon seit längerem. (Bild rb/MF)
Sperrung Haltestelle Zoo/Flora
Riehl - Die Stadt Köln saniert am 17. und 18. Juli den Bodenbelag der Stadtbahn-Haltestelle "Zoo/Flora". Die Bahnen der Linie 18 aus Richtung Stadt können von Mittwoch, 17. Juli, 19 Uhr, bis Donnerstag, 18. Juli, 7 Uhr, die Haltestelle nur durchfahren.

Fahrgastwechsel ist erst an der Boltensternstraße. In Gegenrichtung findet von Donnerstag, 18. Juli, 19 Uhr, bis Freitag, 19. Juli, 7 Uhr, an "Zoo/Flora" kein Fahrgastwechsel statt. Fahrgäste sollten an der Boltensternstraße ein- bzw. aussteigen.

Kommentar: Zoo-Besucher können von der Boltensternstraße über die Riehler Straße zum Haupteingang gehen und dabei die Graffitis bewundern oder über die Pionierstraße den Nebeneingang des Zoos am Riehler Plätzchen nutzen. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen