Hausmeerschweinchen sind echte Charakterköpfe (Bild Roman Klementschitz, CC BY-SA 4.0, Wikipedia)
Notmeerschweinchen Köln

Köln - Notmeerschweinchen Köln ist eine beim Veterinäramt Köln gemeldete Notstation für Meerschweinchen. Wir helfen Meerschweinchen in Not und pflegen sie gesund, inklusive Tierarzt.

Wir finanzieren uns aus privaten Mitteln, die Notstation ist kein "Gewerbe". Wir wollen nicht möglichst schnell viele Schweinchen vermitteln, sondern ein artgerechtes Zuhause für sie finden. (Notmeerschweinchen)

Kommentar: Aus unserem süßen Meerschweinpärchen wurde rasch eine 10-köpfige Rasselbande, ehe wir "Fruchtbarkeit bei Nagetieren" gegoogelt haben. Egal, ob Mensch oder Tier: Lesen Sie zuerst die Bedienungs- Anleitung oder fragen jemand, der sich auskennt .. (rb)

Der Festsaal war gut gefüllt. (Bild Nonnenbroich)
AfD im Bensberger Asyl

Bensberg - Bei einer Wahlkampfveranstaltung der Alternative für Deutschland (AfD) war am Samstag der Bensberger Ratssaal mit über 200 Anhängern und Interessierten rappelvoll. Es musste ein Einlasstopp verfügt werden.

Allerdings war es keine rein Bergisch Gladbacher Veranstaltung, auf dem Podium und im Publikum tummelten sich viele Kölner. Der Sprecher der Kölner AfD, Christer Cremer, bedankte sich bei den Parteifreunden von Rhein-Berg:

„Es ist schön, hier in Bensberg zu sein, denn die Kölner Stadtgesellschaft boykottiert uns. Wir sind politische Flüchtlinge.“ Vor dem Innenhof des Bensberger Rathauses hatten sich rund 100 Gegendemonstranten versammelt, die meisten aus Köln. Es kam zu Handgreiflichkeiten. (KStA)

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen