Die Windschutzscheibe des Unfallfahrers ist komplett zersplittert. Foto: Jasmin
Tragischer Unfall
Dünnwald - Ein Golffahrer (64) hat eine Frau (35) angefahren und schwer verletzt. Eine tragische Verwechslung war der Auslöser für den Unfall. Kurz zuvor hatte die Frau einen Bekannten angerufen, er solle sie gleich abholen.

Sie werde auf der Straße auf ihn warten. Als der Golffahrer Montagmorgen um 2:30 Uhr durch die Odenthaler Straße fuhr, stand die Frau plötzlich mitten auf der Fahrbahn. Er konnte nicht mehr bremsen und rammte die Wartende.

Sie schlug gegen die Windschutzscheibe und fiel dann auf die Straße. Die Verletzte hielt den Golf für das Auto ihres Bekannten. Dabei war sie kaum zu sehen, da sie dunkel gekleidet war. Laut Polizei hatte sie Alkohol im Blut und hörte Musik über Kopfhörer. (EXPRESS)
Passend zur guten Nachricht enthüllte OB Roters am Dienstag, den 16.07.13 die "MÜLHEIM 2020"-Skulptur auf dem Wiener Platz (Bld rb/MF)

Asphaltierung beginnt

Mülheim - Die Arbeiten zur Neugestaltung von Frankfurter und Buchheimer Straße im Rahmen von Mülheim 2020 gehen gut voran. So kann bereits am 17. Juli mit der Asphaltierung begonnen werden. Die Arbeiten dauern bis zum Wochenende.

Die Frankfurter Straße wird stadtauswärts im Abschnitt zwischen Graf-Adolf-Straße und Wiener Platz erneuert. Die Buchheimer Straße erhält zwischen Adams- und Biegerstraße eine neuen Asphalt. Beeinträchtigungen gibt es beim Parken, Laden und Liefern. (Stadt Köln)

Kommentar: Manche Geschäftsleute klagen über massive Umsatzverluste durch die Bauarbeiten. Von daher muss man die Stadt ausdrücklich loben, dass sie auf's Gaspedal drückt und die Leidenszeit für den Einzelhandel so kurz wie möglich hält. (rb/MF)

 

Der Kaufhof in Kalk ist Geschichte. (Foto Ramme / KStA)
Kalk droht Versorgungslücke
Kalk - Der Denkmalschutz gefährdet die Pläne für den Umbau der ehemaligen Kaufhof-Filiale an der Kalker Hauptstraße. Der Kölner Stadtkonservator Werner hat das Konzept der holländischen Ten Brinke Unternehmensgruppe abgelehnt.

Die REWE-Filiale in den Arcaden schließt aufgrund von Umbauten am 22. Juli, einen Ersatz gibt es nicht. An der Filiale in den Arcaden wird laut REWE festgehalten, allerdings in einer abgespeckten Version. Zwei Tage zuvor macht Edeka auf der Kalker Hauptstraße endgültig dicht. (KStA)

Kommentar: Ein Anwohner: „Wir haben einen Monat Gnadenfrist, bevor wir aus der Luft versorgt werden oder Pakete aus dem Linksrheinischen erhalten.“ Das ist sicher übertrieben, aber sogar Eigenversorger sind in der Klemme, seit Samen Müller in Kalk ihr Geschäft geschlossen haben. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen