Türkische Flagge (Bild Wikipedia)
Türkei droht Deutschland
BRD - Gewalt und Polizeieinsätze gegen Demonstranten und ein Beitritt der Türkei zur EU, für Berlin passt das nicht zusammen. Doch Ankara will eine deutsche Blockade der Beitrittsgespräche nicht hinnehmen. Europaminister Bagis hat einen "freundschaftlichen Vorschlag“ für Frau Merkel.

Sie solle nicht nur an die 4000 deutschen Firmen denken, die in der Türkei Geschäfte machen, sondern auch an seine in Deutschland lebenden "3,5 Mio Blutsbrüder", von denen viele das Wahlrecht in der Heimat der Kanzlerin haben. (T-Online)

Kommentar: Die Türkei hat schon Frankreich mit der Rücknahme des armenischen Völkermord-Gesetzes gedemütigt. Jetzt droht sie der BRD mit Sanktionen und bringt die Auslandstürken in Stellung. Die Türkei will Nr.1 in Europa werden. Den arroganten Umgangston einer Supermacht hat sie jetzt schon. (rb/MF)
Türkische Flagge (Bild Wikipedia)

Herkunft und Schulerfolg

BRD - Unser Schulen haben einer Studie zufolge bei der Chancengerechtigkeit weiter großen Nachholbedarf. Noch immer werde der Schulerfolg eines Kindes wesentlich von der sozialen Herkunft und der Vorbildung seiner Eltern geprägt.

Schon in der Grundschule sei die soziale Herkunft entscheidend für den Bildungserfolg. Kinder aus bildungsfernen Schichten liegen bei der Lese- Kompetenz ein Jahr hinter Kindern der Oberschicht.

Kommentar: Die Kinder gehören ab 3 in den Kindergarten und sollten dort von motivierten und gut ausgebildeten Kräften an die Erfordernisse der Leistungsgesellschaft herangeführt werden. Sprachdefizite und auffälliges Sozialverhalten können in dieser Zeit am einfachsten behoben werden. (rb/MF)

 

 

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen