Diese Aussicht erwartet die Mieter im Köln-Cubus. Foto: Ramme
Neue Büros auf dem CFK-Gelände
Kalk - "Wir liegen voll im Plan. Im Juni wird Richtfest gefeiert und im Spätherbst kann eingezogen werden“, sagt Henning Dumrese. Der Kölner ist Geschäftsführer des in Düsseldorf ansässigen Immobilien-Unternehmens Development Partner AG.

Die Entwicklungsgesellschaft errichtet in der Nachbarschaft von Polizeipräsidium und Odysseum den „Köln-Cubus“. Es ist das erste Bauprojekt auf dem Deutzer Feld, dem Gelände zwischen Walter-Pauli-Ring, Gummersbacher Straße und Bahntrassen.

Hier entsteht ein modernes Bürogebäude mit sieben Stockwerken zur Straße des 17. Juni hin sowie fünf Stockwerken im hinteren Bereich. „Man hat von den oberen Ebenen aus einen unverstellten Blick auf den Dom.“, sagt Dumrese. (KStA)
DIALOG mit Abmahnung
Buchheim - Wir berichten seit Jahren über das Gymnasium DIALOG auf der Arnsberger Straße. Im Gebäude des alten Arbeitsamtes hat sich eine Nachhilfe- und Hausaufgaben-Initiative zu einer staatlich genehmigten Ersatzschule gemausert.

Wir haben die Entwicklung kritisch kommentiert. Wir sehen eine Verbindung des Schulträgers mit der Bewegung des Predigers Fethullah Gülen. Den Trägerverein verglichen wir mit Scientology, weil die ein vergleichbares Eliten-Selbstverständnis haben.

Das sollen wir ab sofort nicht mehr sagen dürfen. Über ihren Anwalt hat uns der Trägerverein TDAB e.V., aufgefordert, diese Aussagen zu löschen. Das kennt man von Scientology: Unbequeme Mitmenschen werden juristisch so lange bearbeitet, bis sie den Mund halten. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen