Dealer zu schnell - Festnahme
Mülheim - Gegen.20.30h führte die Polizei Köln auf der Frankfurter Straße in Höhenberg eine Geschwindigkeitsmessung durch. Als ein Opel Corsa mit überhöhter Geschwindigkeit den Kontrollpunkt passierte, wurde er durch Anhaltezeichen zum Stehen bleiben aufgefordert. Doch anstatt der Weisung nachzukommen, gab der Fahrer Gas und setzte seine Fahrt in Richtung Mülheim fort.
Während der anschließenden Verfolgungsfahrt Richtung Mülheim, bei der eine Tüte aus dem Beifahrerfenster geworfen wurde, ignorierte der Flüchtige mehrere Rotlicht zeigende Ampeln und befuhr auch eine Einbahnstraße in falscher Richtung .. Als der 21-Jährige jedoch von der Mülheimer-Freiheit nach links einen Parkplatz in Nähe der Bachstraße ansteuerte, manövrierte er sein Fahrzeug in eine Sackgasse. Er und sein älterer Mitfahrer gaben daraufhin weitere Fluchtversuche auf und ließen sich widerstandslos festnehmen.
Bei der Durchsuchung der beiden Männer und des Fahrzeugs wurden neben einem Briefchen mit weißlicher Substanz auch zwei permanent klingelnde Handys aufgefunden. Auch die aus dem Wagen geworfene Tüte fand sich wieder an. In ihr befanden sich etwa 200 Gramm Haschisch und 50 Gramm Marihuana. Ferner wurden in der Wohnung des 26-Jährigen noch weitere 200 Gramm Marihuana, über 100 Extasy-Tabletten und Verpackungsmaterial sichergestellt .. (ms)