Mit diesem schrottreifen Gefährt war der 19-Jährige ohne Führerschein in Mülheim unterwegs. Foto: Polizei
Polizei stoppt Karnevalstraktor
Mülheim - Die Polizei hat am Mittwochabend auf der Carlswerkstraße einen 19-Jährigen angehalten, der in Mülheim ohne gültige Fahrerlaubnis mit einem schrottreifen Karnevalstraktor samt leerem Anhänger unterwegs war.

Zwar war immerhin der Anhänger mit einem Kennzeichen versehen - die TÜV-Plakette jedoch war um knapp zwei Jahre veraltet. Zudem stellten die Beamten eine ausgeschlagene Lenkung und eine undichte Treibstoffleitung am Zugfahrzeug fest.

Kurz darauf erschien der 21-jährige Bruder des Mannes. Er fuhr einen Roller, ebenfalls ohne Führerschein. Auch er erhielt eine Anzeige. Die 3. Anzeige geht wegen der 2-jährigen Überschreitung der Hauptuntersuchung an den Halter. (KStA)
Für die größten "Helden" unter uns haben Bäume einen großen Vorteil: Sie laufen nicht weg .. (Bild Stadt Köln)

Baumfrevel in Höhenhaus

Höhenhaus -Einen ungewöhnlicher Fall von Baumfrevel hat das Grünflächenamt der Stadt Köln an der Berliner Straße / Ecke Wupperweg festgestellt.

Offensichtlich nutzte ein Halter von Kampfhunden eine junge Kastanie und eine älteren Ahorn zum Training. Die Kastanie wird es wohl nicht überleben, der Ahorn hat noch eine Chance. Wenn beide Bäume absterben, liegt der Schaden bei 2.400 Euro.

Die Stadt wird Anzeige wegen Sachbeschädigung erstatten. Zeugen, die etwas beobachtet haben, melden sich bitte unter 0221 / 221-26037 beim Amt für Landschaftspflege und Grünflächen. (Stadt Köln)

 

 

Für die größten "Helden" unter uns haben Bäume einen großen Vorteil: Sie laufen nicht weg .. (Bild Stadt Köln)

Mehr Grün für die rechte Rheinseite
Mülheim - Während der Grüngürtel linksrheinisch relativ geschlossen ist, wird er im Rechtsrheinischen oft durch Straßen und Bebauung unterbrochen. Die Stadtverwaltung will das ändern und empfiehlt den Ausbau rechtsrheinischer Grünflächen.  

Die Verwaltung hat dabei auf ein Projekt aus den 20er Jahren zurückgegriffen. Damals ließ OB Adenauer den ehemaligen Festungsring in einen Grüngürtel umwandeln. Der Abteilungsleiter nennt Beispiele, wie Grünflächen entlang des Gürtels im Stadtbezirk erweitert werden können:

Da ist z.B. ein Acker zwischen Stammheim und Flittard. Da es sich um ein städtisches Grundstück handele, sei die Umwandlung auch kein Problem. Zwei Jahre lang hatte das Grünflächenamt das Projekt vorgestellt und Vorschläge gesammelt. (KStA)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen