Die Schiffsbrücke über die Wupper, Foto: Florian Jocham
Vandalen versauen Schiffsbrücke
Leverkusen – Was für eine Idiotie. Da ist die schöne Schiffsbrücke über die Wupper gerade mal wieder aufgebaut. Schon haben Vandalen die Kähne mit Steinen beschädigt.

An dem Kahn „Freiheit“ schlugen die Täter mit Kieselsteinen die Seitenfenster ein. Wolfgang Fliegel  vom „Förderverein Schiffsbrücke Wuppermündung“ ist entsetzt: „Wieso macht jemand so etwas?“

Auch am zweiten Kahn schlugen die Vandalen zu. Das Fenster an der „Recht“, aus dem ab Mai Eis und Bier verkauft werden sollte, ist eingeschlagen. Der Verein hofft, dass die Brücke trotzdem rechtzeitig eröffnet werden kann. (EXPRESS)
Die Schiffsbrücke über die Wupper, Foto: Florian Jocham
Versicherte zahlen nicht
BRD - Selbständige, die ihre Beiträge nicht gezahlt haben, schulden den Krankenkassen immer mehr Geld. Binnen eines Jahres wuchsen die Rückstände um 620 Millionen auf knapp 2,2 Milliarden Euro an.

Kommentar: Geht es den Selbstständigen so schlecht, dass sie ihre Versicherung nicht mehr zahlen können? Natürlich nicht. Hinter den Zahlen verbergen sich auch viele Schein-Selbständige, die zu spät merken, dass sie geleimt wurden.

Wer z.B als "selbständiger" Transport-, Paket- und Briefzusteller tätig ist, kann je nach Geschäftslage froh sein, Versicherung und Sprit für seinen "Firmenwagen" zahlen zu können. "Nebenkosten", wie z.B. die Krankenversicherung, bleiben auf der Strecke. (rb/MF)
Smiley-Vorbild Dänemark - Smiley 4 und 5 werden in NRW NIRGENDS zu sehen sein, wetten?

Gaststätten-Smiley gescheitert
NRW - Sechs Jahre nach seiner Einführung wird das "Smiley"-Gütesiegel abgeschafft. Die Plakette sollte in NRW auf freiwlliger Basis helfen, saubere Gastronomiebetriebe auf den ersten Blick zu erkennen, konnte sich aber nicht durchsetzen.

Sobald die Rahmenbedingungen geschaffen seien, solle der "Smiley" durch ein verpflichtendes Ampelsystem ersetzt werden, kündigte Verbraucher- Schutzminister Johannes Remmel (Grüne) in Düsseldorf an. Bisher sei der "Smiley" nur in 520 von über 93.000 NRW-Betrieben aufgetaucht. (WDR)

Kommentar:
Zu glauben, dass Wirte negative Bewertungen auf die eigene Tür kleben, ist so naiv, dass es weh tut. Was soll denn bei Mc Donalds draufstehen? "Wir verkaufen Mist, aber unsere Klo's sind sauber?" (rb/MF)
Smiley-Vorbild Dänemark - Smiley 4 und 5 werden in NRW NIRGENDS zu sehen sein, wetten?

Wohnungsbau - Fördergelder 2013
NRW - Das Land hat die ersten Fördermittel in der sozialen Wohnraumförderung 2013 freigegeben. Es handelt sich um rund 59 Millionen Euro, die die Stadt Köln zur Ankurbelung des dringend benötigten Baus preiswerter Wohnungen ab sofort bewilligen kann.

Die Fördergelder verteilen sich auf drei Posten. Fast 42 Mio stehen zur Förderung von preiswerten Mietwohnungen bereit, 12 Mio für selbstgenutztem Wohneigentum. Rund 5 Mio stehen zur Förderung von Investitionen im Wohnungsbestand zur Verfügung.

Mitarbeiter des Amtes für Wohnungswesen beraten Investoren, interessierte Familien und Eigentümer kostenlos über alle Fördermöglichkeiten unter der Telefonnummer 0221 / 221-24276. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen