PatenTicket für Senioren in Köln
Mülheim/Köln - Die KVB startet in diesen Tagen ein spannendes Marketing-Projekt für Senioren in Köln: Stammkunden, die bereits ein Aktiv60Ticket besitzen, werden angeschrieben oder angerufen mit der Aufforderung, unter ihren Freuden und Bekannten für ein solches Aktiv60Ticket zu werben: Diese Freunde oder Bekannten können drei Monate ein GästeTicket kostenlos im gesamten VRS-Gebiet.

Die Aktiv60Ticket-Kunden der KVB fungieren dabei als „Paten“, die ihren "Patenkindern" beibringen, wie einfach es ist, sich in Köln und im gesamten VRS-Gebiet mit dem Nahverkehr zu bewegen. Ziel ist dabei, ältere Menschen, die derzeit selten oder nie den Nahverkehr nutzen, davon zu überzeugen, dass es für das Auto Alternativen gibt, dass eine großzügige und kommunikative Mobilität auch mit Bus und Bahn zu erreichen ist ..

Das Aktiv60Ticket wurde am 01.01.07 als AboTicket für Kunden über 60 Jahre eingeführt und verzeichnete sofort einen hohen Zulauf. Rund 15.000 Kölnerinnen und Kölner über 60 nutzen derzeit das Aktiv60Ticket, etwa ein Drittel davon sind Neukunden, die vorher noch keine Stammkunden der KVB waren. Für das Stadtgebiet Köln kostet das Aktiv60Ticket monatlich 41,90 Euro, für das ganze VRS-Gebiet 78,90 Euro. (KVB-AG)

Zeugnistelefon hilft
Mülheim/Köln - Zur Ausgabe der Halbjahres-Zeugnisse in den Kölner Schulen bietet der Schulpsychologische Dienst der Stadt Köln erneut einen zusätzlichen telefonischen Beratungsdienst für Schüler mit Schulproblemen und deren Eltern an.

Ratsuchende können das „Zeugnistelefon“ unter der Telefonnummer 0221/ 221 - 29050 am Freitag, 18. Januar 2007, und am Montag, 21. Januar, jeweils von 9-17 Uhr erreichen und in einem vertraulichen Beratungsgespräch mit einem/r Schulpsychologen/in über ihre Sorgen und aktuellen Schulprobleme sprechen.

Auch Lehrer, Schulleiter und an Schulthemen interessierte Bürger können das Zeugnistelefon für ihre Fragen nutzen. Nicht nur zur Zeugnisausgabe, sondern ganzjährig können Schüler und Eltern unter der Adresse Schulpsychologie@stadt-koeln.de per E-Mail Kontakt mit den Fachleuten für Schulprobleme aufnehmen. Telefonisch ist der Schulpsychologische Dienst ganzjährig während der normalen Dienstzeiten unter 0221/221-29001 erreichbar. (Stadt Köln)

Behinderungen auf der A3
Mülheim - Am kommenden Samstag, 19. Januar, wird es eng auf der A3. Der Landesbetrieb Straßenbau NRW lässt in der Baustelle zwischen der Anschlussstelle Köln- Dellbrück und dem Autobahnkreuz Köln-Ost die gelbe Baustellenmarkierung ändern.

Von Samstagmorgen bis zum späten Samstagnachmittag stehen den Autos in Richtung Frankfurt von sonst drei Fahrstreifen nur zwei zur Verfügung und während der Mittagszeit müssen sich die Autofahrer rund zwei Stunden lang mit nur einem Fahrstreifen begnügen. Die Bauleitung rechnet mit Verkehrsbehinderungen. Wenn das Wetter zu kalt oder zu nass ist, verschieben sich die Arbeiten auf Sonntag, den 20. Januar. (Landesbetrieb Strassen NRW)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen