11.02.2019
Valentinstag 2019

BRD - Der Valentinstag ist ein Feiertag, den wir uns eingefangen haben wie eine Grippe. Genau wie Halloween, das gab's doch früher nicht. Aber wir nehmen die Herausforderung an, der Rheinländer geht keiner Feier aus dem Weg.

"Der im englischen Sprachraum beliebte Valentinstag an jedem 14. Februar gilt als Tag der Liebenden und geht auf den Märtyrer Valentinus zurück. In der BRD wurde der Valentinstag durch intensive Werbung des Blumenhandels und der Süßwarenhersteller bekannt."

Der Zusammenhang zwischen Blumenhandel, Süßwaren und Feiertag ist klar. Aber Valentinus wurde geköpft, was hat das mit dem Tag der Liebenden zu tun? Liebe macht blind, manchmal sogar kopflos? Da ist allerdings etwas dran .. (rb/MF)

 

Themenseite Karneval
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen