Moscheebau in Ehrenfeld (Bild Wikipedia)
Wer befiehlt, braucht nicht zahlen?
Ehrenfeld -  Im Streit um Baumängel an der Kölner Zentralmoschee hat die Rohbaufirma Nuha vom islamischen Bauherrn Ditib zwei Millionen Euro als ausstehenden Werklohn gefordert.

Der Bauherr des bundesweit größten Moschee- Komplexes, die DITIB, lehnt das als ungerechtfertigt ab. Die Ditib hatte der Nuha und dem Architekten Böhm im Herbst 2011 wegen angeblich mehr als 2000 Baumängeln gekündigt. (EXPRESS)

Kommentar:
Hat die DITIB ihre Baupartner, inclusive Architekt und Baufirma, alle falsch gewählt? Dann ist sie ein Dilettantenverein und mit dem Projekt überfordet. Oder glaubt sie, sie kann nehmen, was sie kriegt und zahlt nur, was sie will? Dann ist "unseriös" noch geschmeichelt. (rb/MF)
Bastei-Lübbe in Mülheim auf der Schanzenstraße (Bild Gauger)
Lübbe auf Expansionskurs
Mülheim - Der Bastei Lübbe Verlag ist weiter auf Expansionskurs: Jetzt hat das Kölner Unternehmen sämtliche Geschäftsanteile von Family Entertainment.tv GmbH in Erfurt erworben.

Die TV-Produktionsfirma ist spezialisiert auf Kinderprogramme, dreht im Auftrag des Kinderkanals, des MDR oder von Nickelodeon, ein Schwerpunkt ist aber auch die Animation von Kinderformaten.

Und da setzt Lübbe an, denn auch kleine und junge Leser sollen künftig animierte Bücher auf Tablet oder Smartphone lesen. Gute Nachrichten für die Mitarbeiter in Erfurt: Standort und Arbeitsplätze bleiben erhalten. „Wir wollen sogar erweitern“, so Lübbe. (KR)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen