Polizeipräsidium Köln (Bild rb/MF)
Polizei durchsucht Kiosk
Kalk - Mit einem Großaufgebot ist die Kölner Polizei am Dienstagmorgen zu einem Kiosk ausgerückt und hat ihn durchsucht. Die Aktion soll im Zusammenhang mit Drogengeschäften stehen. Einzelheiten werden im Laufe des Tages erwartet. (KStA)

Kommentar: Egal, ob die Polizei in dem Fall fündig wird, das Leben ist für viele Kiosk-Betreiber hart. Da es die Stadt nicht als ihre Aufgabe ansieht, deren Zahl zu begrenzen, wächst ihre Zahl ständig und hat längst ein ungesundes Maß erreicht.

Für den einzelnen bleibt kaum noch genug zum Leben. Die Betreiber suchen Auswege. Zuerst wird an Personal- und Sozialausgaben gespart und die Öffnungszeit ausgedehnt. Aber das ist irgendwann ausgereizt und dann lockt der Drogenhandel mit appetitlichen Gewinnspannen. (rb/MF)
Polizeipräsidium Köln (Bild rb/MF)

Frau stürzt aus dem 3. Stock
Mülheim - Das Drama ereignete sich am späten Dienstagnachmittag, den 05.02.13 gegen 16.30 Uhr. Eine Frau (42) ist auf der Bergisch Gladbacher Straße aus dem 3. Stock eines Gebäudes gestürzt.

Sie schlug auf die Heckscheibe eines geparkten silbernen Mercedes auf. Nach ersten Informationen schwebt die Bulgarin in Lebensgefahr. Wurde die 42-Jährige womöglich gestoßen?

Zur genauen Unglücksursache ermittelt jetzt die Polizei. Den Beamten lägen aber derzeit keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor, erklärte ein Sprecher gegenüber EXPRESS. (EXPRESS)
Polizeipräsidium Köln (Bild rb/MF)

Jugendlichen die Jacke geraubt
Kalk - Am 4.2 gegen 16.30 Uhr wartete der 17-Jährige vor einem Geschäft in der Buchforststraße. Plötzlich wurde er von zwei Unbekannten angegriffen. Die Angreifer entwendeten seine Jacke und flüchteten.
 
Darin befanden sich Handy und Geldbörse. Auf dem Fluchtweg wurde die Jacke ohne Wertgegenstände wiedergefunden. Eine Streifenwagen- Besatzung nahm den Täter in Tatortnähe fest. Den 21-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Raubes.

Nach seinem Komplizen wird weiter gefahndet. Hinweise zu dem Flüchtigen werden an das Kriminalkommissariat 14 unter 0221/229-0 oder per Email an info@polizei-koeln.de erbeten. (fr)
Polizeipräsidium Köln (Bild rb/MF)

Sport & Spaß für Vorschul-Kids
Holweide - Der MTV Köln 1850 bietet am Samstagvormittag von 10:30 bis 11:30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Neufelder Straße, Sport, Spiel und Spaß für Kinder im Vorschulalter an. Turnen, Klettern, Hangeln, Lauf- und Ballspiele sind angesagt.

Der Spaß an gesunder Bewegung steht in diesem Angebot im Vordergrund. Die Kinder lernen die Turnhalle als vielfältigen Bewegungs- und Erprobungsraum kennen. Eine kostenlose Schnupperstunde ist möglich. Infos gibt es über die MTV-Geschäftsstelle, Sandra Hecker, Tel. 96 97 045.

Der MTV ist ein vielseitiger Breitensportverein und "immer in Bewegung!" - vom Freizeit- über den Leistungs- und Gesundheits- bis hin zum Reha-Sport, vom Kleinkind bis zum Senior. (MTV)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen