Netzwerk Mülheim - Ein nützliches Werkzeug, das sich die Stadt aber künftig "sparen" will. (rb/MF)
Preis für Modellprojekt
Köln - Das Kölner Modellprojekt "Lebenswerte Veedel - Bürger- und Sozialraumorientierung" wurde beim bundesweiten Wettbewerb "Soziale Stadt 2012" mit einem Preis ausgezeichnet.

Überzeugt hat das "vorbildliche und innovative Engagement zur Verbesserung des Zusammenlebens der Menschen und ihrer Lebensbedingungen". Preiswürdig war auch, dass "die großen Träger der Wohlfahrtspflege ein Bündnis mit der Stadt zur Sozialraumorientierung eingehen." (Stadt Köln)

Kommentar:
Herzlichen Glückwunsch? Die Stellen der Sozialraum- koordination im Bezirk Mülheim stehen rechtzeitig zur Preisverleihung auf der Sparliste der Stadt. Nachhaltig ist man in dieser Stadt nur in einem: Überzeugt von sich selbst .. (rb/MF)
Netzwerk Mülheim - Ein nützliches Werkzeug, das sich die Stadt aber künftig "sparen" will. (rb/MF)

Grünbrücke Rösrath
Rösrath - Positiver Bescheid für die Rösrather Initiative, die Grünbrücke über die L 284 farblich gestalten zu dürfen. Mit der Aktion sollen Sprayer davon abgehalten werden, die Brücke zu verunzieren, so wie es auf der Brücke über die A3 geschah.

Uwe Dewes vom Landesbetrieb Straßen, der die Brücken nach der Eröffnung unterhalten wird, erklärte gegenüber Rösraths Bürgermeister Mombauer, daß er sich „eine Farbgestaltung der Brücke auf die Irritations- Schutzwände beschränkt vorstellen kann." (KR)

Kommentar: Wir schauen uns die Graffiti an der Kölner Zoomauer gerne an. Das könnte auch in Rösrath funktionieren. Aber Löwe, Aff' und Tiger lassen wir besser am Zoo. Die könnten in Rösrath die einheimische Fauna doch arg erschrecken .. (rb/MF)
Netzwerk Mülheim - Ein nützliches Werkzeug, das sich die Stadt aber künftig "sparen" will. (rb/MF)

Klassenfahrten absagen?
NRW - Lange haben Lehrer ihre Reisekosten für Klassenfahrten selbst bezahlt. Nachdem Gerichte das für unzulässig erklärten, kommen auf die Schulen höhere Kosten zu. Doch mehr Geld vom Land ist nicht vorgesehen. (WDR)

Kommentar: Das Problem ist leicht zu lösen. Köln verzichtet auf die Oper und spendet die 300 Mio für Klassenfahrten. Das reicht für 50 Jahre. Unfassbar? Ja, genau so unfassbar, wie Lehrer, die Klassenfahrten selber zahlen. Klassen- fahrten sind Arbeit und KEIN Urlaub!

Wer anderer Meinung ist, darf gerne mal als Betreuer mitfahren. Nachts heimwehkranke Kinder trösten oder wegwischen, wenn das Essen wieder hochkommt. Bei jeder Wanderung -zig Mal bis 28 zählen, ob noch alle da sind. Danach sind SIE urlaubsreif .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen