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Sekten-Info unterbesetzt
NRW - Die Sekten-Info NRW fordert mehr Personal für ihr Beratungsangebot. "Bei der Fülle an Sekten, Esoterikangeboten und fundamentalistischen Bewegungen sind drei Stellen zu wenig", sagte Geschäftsführerin Sabine Riede.

"Die Beratung steht immer im Mittelpunkt, so dass die dringend notwendige Aufklärung zu kurz kommt." Zahlreiche Anfragen betreffen die umstrittene Scientology-Organisation. Die Sektenexpertin hält sie für gefährlich. "Die haben ein hierarchisches System und lehnen die Demokratie ab". (T-Online)

Kommentar: Scientology und die Bewegung des Predigers Fethullah Gülen sind sich ähnlich. Beträchtliche Mittel der Gülen-Bewegung fließen auch in das Dialog-Gymnasium in Buchheim. Das genauer zu untersuchen, fehlen der Sekten-Info die Mittel. (rb)
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KVB plant weiteres Alkoholverbot

Köln - Kein Bier auf dem Bahnsteig, kein Hochprozentiges an der Haltestelle: Die KVB wollen in allen U-Bahn-Stationen ein Alkoholverbot verhängen. Es soll im April oder Mai in Kraft treten. Bei Verstößen soll ein Bußgeld von 40 Eu fällig werden.

Bevor es so weit ist, müssen noch juristische Fallstricke untersucht werden. KVB-Sprecher Ramien: „Wir werden das genau prüfen. Wir brauchen eine saubere Regelung, die rechtlich nicht anfechtbar ist. Gründlichkeit geht hier vor Schnelligkeit.“ (KR)

Kommentar: Die Einführung NACH Karneval ist klug. KVB, Bürger und die Trinkergilde haben fast ein Jahr Zeit, sich an die neuen Regeln zu gewöhnen. Mit dem Glasverbot hat es ja auch geklappt, ohne dass ein Bürgerkrieg ausgebrochen ist .. (rb/MF)

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Mülheimer Brückenschilder
Mülheim - Der Schnee ist an allem Schuld: Auch die Sperrung der Mülheimer Brücke für Lastwagen ab 30t trat mit Verspätung in Kraft. Erst am späten Dienstag wurden die Verbotsschilder aufgedeckt.

"Die Firmen, die die Schilder aufstellen, sind aufgrund der Witterung nicht rechtzeitig fertig geworden", sagte Stadtsprecherin Schürmann. Seit der Sperrung der Leverkusener Autobahnbrücke hat sich der Lkw-Verkehr auf der Mülheimer Brücke mehr als verdoppelt. (KStA)

Kommentar: Dem Schwerlastverkehr bleibt zur Rhein-Überquerung nur noch die Severins- und die Autobahnbrücke. Ein Gutes hat das: Sich zu verfahren ist kaum möglich. Mit der Wahl zwischen zwei Brücken sind auch schlichte Gemüter nicht überfordert .. (rb/MF)

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Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
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