Lotis Kohls, Bild Polizei
Urteil im „Mord ohne Leiche“

Mülheim - Lotis K. (33) verschwand im April 2007 spurlos. Schnell kam der Verdacht auf, sie sei ermordet worden. Ein aufgezeichnetes Selbstgespräch des Siegfried K. wurde als Beweismittel wieder verworfen, obwohl er darauf klar und deutlich Mord-Absichten äußerte.

Nun ist auch der Instanzenweg für diesen Prozeß zu Ende, mit diesen Urteilen: Einmal lebenslänglich, zweimal Freispruch. Siegfried K. wurde wegen Mordes an seiner Frau Lotis zu lebenslänglicher Haft verurteilt, seine Schwester Irmgard und deren Mann Wilfried wurden freigesprochen.

Die Richterin sagte nach dem Urteil: „Es gibt in diesem Fall nur Verlierer. Das betrifft nicht nur Lotis, sondern auch ihren Sohn, der nicht nur seine Mutter, sondern alle seine Bezugspersonen verloren hat.“ (EXPRESS)

Lotis Kohls, Bild Polizei
Baustelle im Tiefschlaf
Dellbrück - Viel wissen selbst gut informierte Dellbrücker nicht über das Gelände an der Ecke Bergisch Gladbacher / Urnenstraße. Nur, dass sich dort ein halbfertiger Ziegelsteinbau mit verbretterten Öffnungen befindet. Seit 1 1/2 Jahren ist hier Feierabend, so ein Nachbar.

Licht ins Dunkel bringt die „Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben“ (BDBOS) in Berlin. Sie koordiniert den Aufbau des Digitalfunks für die Polizei von Bund und Ländern, Feuerwehren u.a. Rettungsdienste.

Ein Sprecher der BDBOS teilte mit, dass das mysteriöse Haus ein Technikgebäude sei. Die Bauarbeiten seien wegen Planungsänderungen ins Stocken geraten, die wiederum neue Ausschreibungen notwendig gemacht hätten. Im Frühjahr 2013 würden die Bauarbeiten fortgesetzt. (KStA)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen