Feuerwehr Köln-Mülheim (Bild Stadt Köln)
Feuer in Dellbrück
Dellbrück - Ohne Personenschäden verlief am frühen Donnerstagmorgen ein Feuer in einer Pension in Dellbrück. Nach den Schilderungen eines Anrufers eröffnete die Leitstelle um 0:33 Uhr einen Einsatz mit dem Stichwort "Feuer, Menschenleben in Gefahr".

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Ausgebrochen war der Brand in einem Zimmer im 1. OG. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, allerdings war mit dem Brand eine starke Rauch- und Rußausbreitung verbunden.

Die gesamte erste Etage des Gebäudes wurde dadurch unbenutzbar. Daher brachte der Gastwirt die Bewohner der betroffenen Etage in anderen Räumen seines Gebäudes unter. Gegen 1:30 Uhr waren die Maßnahmen der Feuerwehr beendet.
Feuerwehr Köln-Mülheim (Bild Stadt Köln)
Zwei Tage Betriebsferien
Köln - Die Stadt-Entwässerungsbetriebe möchten einen Umweltschutz- Beitrag leisten und u.a. Anfahrts-, Strom- und Heizkosten vermeiden. Aus diesem Grund gehen die Mitarbeiter der StEB Köln am 27. und 28. Dezember 2012 in Betriebsferien.

Ab dem 2. Januar 2013 sind wir wieder wie gewohnt erreichbar. In ganz dringenden Notfällen ist unsere Rufbereitschaft unter der Telefonnummer 0221 6780100 zu erreichen. (StEB)

Kommentar: Die sind ja lustig - begründen Urlaub mit Umweltschutz. Lass das mal nicht die Sparfüchse bei der Stadt hören. Die fangen sofort an zu rechnen, was es für Umwelt und Haushalt bedeutet, wenn ihr gleich ganz zu Hause bleibt .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen