Wayne LaPierre, Geschäftsführer der NRA (Bild DAPD)
Schulen mit Waffen schützen?
USA - Der Chef der mächtigen US-Waffenlobby NRA, LaPierre. machte Medien, Videospiele und Filme für die Gewalt in der Gesellschaft verantwortlich. „In einer Abwärtsspirale wetteifern Konzerne, zu schockieren und jeden Standard der zivilisierten Gesellschaft zu verletzen“.

Im Zusammenhang mit dem blutigen Amoklauf in Newtown sprach er sich dafür aus, bewaffnete Polizisten an jeder Schule zu postieren. „Das Einzige, das einen bösen Typen mit einer Waffe stoppt, ist ein guter Typ mit einer Waffe“. (KStA)

Kommentar: Wenn "zuviele Waffen" das Problem ist, sollen "noch mehr Waffen" die Lösung sein? Gewalt ist als Mittel, Probleme zu lösen, fast nie eine gute Wahl. Das IMMER für eine gute Wahl zu halten, ist der fatale Irrtum dieser Nation. (rb/MF)

"Ich hatte nur Platz bis 2012" - "Hihi, das kriegt bestimmt irgendwann jemand in den falschen Hals .." (BizzaroComic.Blogspot.Com)
Weltuntergangstag 21.12.2012

Mülheim - Guten Morgen! Wie fühlen Sie sich? Lebendig wie gestern? Da haben sie aber Glück gehabt, die Welt ist nicht untergegangen. Aber so ganz stimmt das nicht. Jeden Tag sterben ca. 200.000 Menschen, so genau sind die Statistiken nicht.

Spielt auch keine Rolle, denn für diese Menschen ist gestern die Welt definitiv untergegangen, zumindest die eigene. Darunter mögen auch 20 bis 30.000 Kinder sein, die gestern schlicht verhungert sind. Weil die "Herren der Welt", die Erwachsenen, es nicht geschafft haben, ihnen ein vernünftiges Leben zu ermöglichen.

Statt dessen werden Karteileichen wie der Maya-Kalender bemüht, um sich an Sensations- und Untergangs-Szenarien zu erfreuen. So ist das eben, wenn der "Glauben" an irgend einen Unsinn mal wieder das "Wissen" über den Haufen rennt .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen