Diepeschrather Wald, Foto Daub
Kletterpark Diepeschrath?
Bergisch Gladbach - Ein Kletterpark wirft seine Schatten voraus. Stadtsprecher Kunze: "Das ist eine echte Attraktion. Er verbindet Sport und Natur und passt zur Region.“ Start soll im Frühling 2013 sein.

Für das auf 2ha geplante Vorhaben an der Diepeschrather Mühle ist keine Bebauungsplan-Änderung erforderlich, die Flächen sind Naherholungs- Gebiet. Geplant sind 80 Kletterstationen und zwei Rutschen von je 250 Meter. (KR)

Kommentar: Die Anwohner befürchten viel Verkehr, der zukünftige Betreiber wiegelt ab. Aber Gäste bringen Umsatz UND Verkehr. Welcher Unternehmer wünscht sich ernsthaft wenige Gäste? Zudem klingen Rutschen von 250m Länge ziemlich heftig. (rb/MF)
Diepeschrather Wald, Foto Daub

Lebensretter hausen in Notcontainern
Mülheim - Die Mülheimer Feuerwehr braucht neue Räume. Die 1924 errichtete Wache ist seit Jahren zu klein und muss dringend saniert werden. Zurzeit behilft sich die Feuerwehr mit Containern.

Die Erweiterung der Wache der Berufsfeuerwehr an der Ecke Bergisch Gladbacher Straße/ Mülheimer Ring würde 2,5 Mio Euro kosten. Den Planungen stimmte die Bezirksvertretung Mülheim einstimmig zu.

Wenige Tage später entschied der Gesundheits- Ausschuss, der neben dem Finanzausschuss mit dem Thema beschäftigt ist, eine Vertagung auf die Sitzung am Dienstag, 29. Januar. Es bestehe noch „Beratungsbedarf“. (KStA)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen