Polizeipräsidium Köln (rb/MF)
Polizei verfolgt Autodieb
Mülheim - In der Nacht zum 15. Dezember hat ein Autofahrer (24) in Mülheim versucht, einer Verkehrskontrolle zu entkommen. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt stoppten Polizisten den gestohlenen Wagen und nahmen den Fahrer vorläufig fest.

Gegen 4.20h bemerkten die Beamten den lilafarbenen Opel auf dem Auenweg. Sie wollten das Fahrzeug anhalten und den Fahrer überprüfen. Trotz deutlicher Anhaltezeichen setzte der 24-Jährige seine Fahrt mit gemäßigter Geschwindigkeit fort.

In Stammheim war die Flucht vorbei. Der Festgenommene besaß keine Fahrerlaubnis, der Wagen war vermutlich gestohlen. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Diebstahls, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verkehrsgefährdung und Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten.
Polizeipräsidium Köln (rb/MF)
Kinder häufig Opfer
Köln - Die Bundesanstalt für Straßenwesen wertete Unfälle aus, bei denen Kinder bis 14 Jahren getötet oder verletzt wurden. Unter den 15 Großstädten ist Köln für Kinder eine der gefährlichsten. (T-Online)

Kommentar:
Auch Senioren, die andere große Gruppe "schwacher" Verkehrsteilnehmer, sind in Köln häufige Unfallopfer. Warum? Folgt man den Äußerungen der Polizei, müsste die Unvernunft der Fußgänger in Köln größer sein als anderswo.

Wenn die aber in Köln nicht leichtsinniger sind als anderswo, wäre größere Rücksichtslosigkeit des Autoverkehrs die nahe liegende Antwort. So etwas wächst über Jahre. Es zu ändern, dauert genau so lange. Wann fangen wir endlich damit an? (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen