Gebetsraum im Flughafen Düsseldorf. (Foto Skydaddy's Blog)
Bald Gebetsraum am Flughafen

Porz - Nach monatelanger Diskussion soll es am Flughafen Köln-Bonn bald für alle Konfessionen einen Gebetsraum geben. Vor allem Reisende islamischen Glaubens hatten bemängelt, dass es am großen Kölner Flughafen keinen Gebetsraum gibt.

In der kommenden Woche werden Vertreter der Stadt Köln und von Religionsgemeinschaften weitere Einzelheiten besprechen. Ein Bauantrag bei der Stadtverwaltung sei bereits gestellt. Der Flughafen geht vom Frühjahr 2013 aus. (WDR-Nachrichten, 07.12.12)

Kommentar: Wichtig für Muslime wäre im Gebetsraum eine Markierung, die Richtung Mekka zeigt. Sinnvoll ist auch der Hinweis auf eine nahe Toiletten- Anlage, damit man sich vor dem Gebet waschen kann. Auch Ungläubige können den Raum nutzen, um für einen sicheren Flug zu beten. (rb/MF)

Gebetsraum im Flughafen Düsseldorf. (Foto Skydaddy's Blog)

Polizei sucht diesen Mann
Mülheim - Die Polizei sucht nach einem Mann, der Montag vier Frauen in Mülheim sexuell belästigt hat. Die Vorfälle ereigneten sich innerhalb 30 Minuten.

Die Polizei geht davon aus, dass dem Mann noch weitere Übergriffe zuzuschreiben sind. Der Täter wird als südländisch, 25-30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß beschrieben.

Er soll sehr kurze Haare mit Glatzenbildung gehabt haben. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jacke und Jeans. Die Polizei nimmt Hinweise unter 0221/229-0 oder info@polizei-koeln.de entgegen.
Gebetsraum im Flughafen Düsseldorf. (Foto Skydaddy's Blog)
Prinz Friedrich von Homburg
Mülheim / Ehrenfeld - Das ehemalige "Arkadas-Theater" in Ehrenfeld heißt jetzt "Theater der Kulturen". Ein schöner Name, aber was hat das mit Mülheim zu tun?

Wir berichten nicht nur über Mülheim, sondern auch über unsere Mitbürger und was sie in der Welt so treiben. Vielen Eltern und Kindern ist Albert Weiler aus seiner Zeit an der GGS Mülheimer Freiheit in bester Erinnerung.

Nun ist er im Unruhestand und spielt auch Theater. Die nächsten Möglichkeiten, ihn auf der Bühne zu sehen, sind am 07. und 08. Dezember. Gezeigt wird das Kleist-Drama "Prinz Friedrich von Homburg". (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen