Der LKW wurde dabei leicht beschädigt. (Foto Schneider)
Oberleitung abgerissen

Buchforst - Ein LKW riss heute eine Oberleitung der KVB herunter. Er bog um 11.30h von der Kalk- Mülheimer in die Karlsruher Straße ein. An der Eisenbahnüberführung Pfälzischer Ring bemerkte der Fahrer, dass sein LKW zu hoch für die Brücke ist.

Daher drehte der Mann über die Gleisanlage zwischen den Fahrbahnen. Hierbei riss er die Oberleitung auf einer Länge von 60m ab. Er habe die Leverkusener Brücke umfahren, berichtete der Fahrer. (KStA)

Kommentar: Der Ausweichverkehr von der Zoobrücke fährt bereits durch Mülheim. Jetzt kommen noch die LKW's von der Leverkusener Brücke dazu. Nur ein Unfall führt zu stundenlangen Straßensperren und Zug-Ausfällen. LKW-Durchgangsverkehr hat in Wohngebieten nichts zu suchen! (rb/MF)

Der LKW wurde dabei leicht beschädigt. (Foto Schneider)
Innovationspreis Behindertenpolitik
Holweide / Höhenhaus - Das weltgrößte Rollstuhl- Rugby- Turnier hat mit dem zweiten Platz beim Kölner Innovationspreis Behindertenpolitik (KIB) eine besondere Wertschätzung der Stadt Köln erfahren.

Mehr als 800 Personen kommen zusammen, um das Sportereignis zu ermöglichen. Für viele freiwillige Helfer ist es die erste Erfahrung, mit behinderten Menschen zusammenzuarbeiten und sie gleichzeitig als selbstbewusste Sportler zu erleben. (BBT)

Kommentar: Das Bernd-Best-Turnier findet in den Gesamtschulen Holweide, Höhenhaus und in Deutz statt, Termin ist immer eine Woche vor Ostern. Wir weisen auch 2013 rechtzeitig darauf hin. (rb/MF)
Der LKW wurde dabei leicht beschädigt. (Foto Schneider)

Zehntausendstes kölsches Baby
Dellbrück - Das 10.000ste im Stadtgebiet geborene Baby ist Finja Marie aus Dellbrück. OB Roters gratuliert: "Auch ohne diesen Rekord ist allein das Privileg, in Köln geboren zu sein, die beste Voraussetzung für einen glücklichen Start ins Leben!"

In Vertretung von OB Roters besucht Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes die Familie und wird ihr einen Blumenstrauß und das Kinderbuch "Mein erstes Kölnbuch" überreichen. (Stadt Köln)

Kommentar: "Das Privileg in Köln geboren zu sein, ist die beste Voraussetzung für einen glücklichen Start ins Leben!" - Wo hat der Herr Roters denn den Satz her? Obwohl Finja Marie tatsächlich Glück hat: Sie versteht weder den Onkel Jürgen noch die Tante Elfie .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen