Leverkusener Rheinbrücke. (Bild A. Savin, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)
Leverkusener Rheinbrücke gesperrt

Leverkusen - Im Archiv finden wir eine Meldung des EXPRESS von 2012: "Seit Freitag, den 30.11.12, ist die Leverkusener Brücke wegen Schäden für Fahrzeuge ab 3,5t zulässigen Gesamtgewichts gesperrt.

Doch kaum einer schert sich drum. „Wir fahren Streife und fotografieren die Fahrzeuge, die verbotswidrig auf der Brücke unterwegs sind“, so die Polizei. „Aber wir können die Fahrzeuge nicht anhalten oder vor der Brücke ableiten.“ (EXPRESS)

Kommentar: Das Fahrverbot hat alle kalt erwischt, das Durcheinander verständlich. Wenn die Polizei aber ausser 20-Euro-Knöllchen bei Zuwiderhandlung nichts ausrichten kann, kann Sie diese auch gleich als Zehnerkarten anbieten .. (rb/MF)

 

Die neue Flora, ein Schmuckstück am Kölner Zoo .. (Bild KölnKongress)

Games Deutscher Entwicklerpreis 2018

Mülheim - Am Mittwochabend, den 05.12.18, trifft sich die gesamte deutsche Gamesbranche in Köln. Dann wird in der neuen Location Flora der Games Entwicklerpreis 2018 verliehen.

Eröffnet wird die Preisverleihung von NRW-Ministerpräsident Laschet. Spieleentwickler und Publisher aus deutschsprachigen Ländern haben ihre Spiele, Projekte sowie Marketing- und PR-Kampagnen ins Rennen geschickt.

Insgesamt gibt es 26 Nominierte. Der Deutsche Entwicklerpreis wird von der Film- und Medienstiftung NRW, dem Land NRW, der Stadt Köln und vielen Partnern aus der Spielebranche gefördert. (Radio Köln)

Beschneidung eines jüdischen kleinen Jungen. (Bild Cheskel Dovid, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)

Verstümmelt im Namen des Herrn ..

BRD - Ein Säugling wurde nach Komplikationen bei einer Beschneidung ins Krankenhaus gebracht. Die muslimischen Eltern des sieben Monate alten Jungen ließen den Eingriff  von einem bisher Unbekannten vornehmen.

Der Eingriff wurde in einer Asylbewerberunterkunft durchgeführt. Die Polizei geht davon aus, dass die Beschneidung aus religiösen Gründen veranlasst wurde. Die Eltern sollen nun mit Hilfe eines Dolmetschers verhört werden. (T-Online)

Kommentar: Deutschland duldet die Beschneidung aus religösen Gründen. Damit machen wir uns mitschuldig an der Genital- Verstümmelung kleiner Kinder und murmeln etwas von Religionsfreiheit. Ein Kompliment für die edle Gesinnung .. (rb/MF)

Auch politisch korrekte Fahndungsfotos verhindern rassistische Vorurteile .. (rb/MF)

Kampf um Worte

BRD - In unserer Redaktion läuft immer das Radio. Am Montag wurde über den Mord an einer 17-jährigen in Sankt Augustin berichtet. Auffällig oft und deutlich sagte der Sprecher, der gefasste mutmaßliche Täter sei Deutscher.

Ganz so, als wollten die Medien - in dem Fall WDR und Deutschlandfunk - sicherstellen, dass die Tat nicht unzulässig mit der Herkunft des Täters aus Kenia verknüpft wird. In der Annahme, bei einem deutschen Täter unterbleiben fremdenfeindliche Reflexe.

Vielleicht sollten wir Straftätern mit Migrationshintergrund grundsätzlich einen deutschen Pass ausstellen, um eine Vorverurteilung wegen ihrer Herkunft zu vermeiden. Der Vorschlag ist zwar völlig absurd, passt aber gut in die Zeit .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen