Sehen Sie auf dem Bild einen Geringverdiener? - Na, bitte. Eine reine Medien-Erfindung. (Bild Bundestag)
Passagen gestrichen
BRD - Die Regierung hat ihren Armutsbericht geschönt und Passagen gestrichen. Im überarbeiteten Entwurf fehlt der Satz "Die Privatvermögen in der BRD sind ungleich verteilt".

Aussagen über steigende Löhne im oberen und sinkende im unteren Bereich wurden getilgt. Gekippt wurde eine Aussage zur hohen Zahl der Gering- verdiener. Stattdessen wird darauf verwiesen, dass im unteren Lohnbereich viele Vollzeitjobs entstanden sind.

Vorsichtiger beschreibe die Regierung, dass manchen Allein- Stehenden ein Vollzeitjob nicht für den Lebensunterhalt ausreicht. Auch fehlt die Anmerkung, dass sich das Armutsrisiko verstärkt und der soziale Zusammenhalt abschwächt. (T-Online)
Auf der Waldeckerstraße wird bereits gearbeitet: Foto Christ

Neugestaltungen Buchforst

Buchforst - Die Sanierung wird die Waldecker Straße zwischen der Heidelberger Straße und der Auffahrt zur Autobahn noch lange zur Baustelle machen, Behinderungen für den Verkehr inklusive.

Laut dem Amt für Straßen und Verkehrstechnik wird die Waldecker Straße, die im Zuge des Projekts Mülheim 2020 saniert wird, während der Bauzeit zur Einbahnstraße. Für den Durchgangsverkehr gesperrt werden zuerst die Fahrspuren in südlicher Richtung, dann ist die andere Seite dran.

Auch die beiden Auffahrten zur Zoobrücke an der Anschlussstelle Buchforst sind während der Bauarbeiten nicht befahrbar. Als Schleichweg für Lkw, deren Fahrer wegen der Sperrung der Zoobrücke für über 30t schwere LKW andere Wege suchen, sei die Waldecker Straße nun nicht mehr attraktiv. (KStA)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen