Demo gegen Fluglärm
Porz - Nach der Entscheidung von NRW, nicht gegen das vom Bund verordnete "Verbot des Nachtflugverbots für Passagierflugzeuge" in Köln zu klagen, ruft das Aktionsbündnis der Lärmschutz-gemeinschaft Köln/Bonn e. V. zur Demonstration gegen den Nachtfluglärm auf.

Inzwischen gab es Signale der Landesregierung, noch einmal prüfen zu lassen, ob das Nachtflugverbot auch gegen den Willen von Herrn Ramsauer durchgesetzt werden kann. Da uns viele Jahre hindurch vieles versprochen wurde, kann dies kein Grund sein, den Protest aufzuschieben.

Der Flughafen Köln/Bonn ist in der Nachtkernzeit (0-5 Uhr) in Europa der am meisten beflogene, ein erbärmlicher "Rekord". Dagegen protestieren wir. Hierzu sollten sich alle Betroffenen zusammenfinden und für unser Anliegen kämpfen. Geplanter Termin 17. November 2012, Flughafen Köln-Bonn, Terminal 2, 15h.
Kinderrechte ins Grundgesetz?
BRD - Mehrere deutsche Kinderhilfsorganisationen haben die Aufnahme der Kinderrechte ins Grundgesetz gefordert. Anne Lütkes zum WDR: "Das Kindeswohl muss bei allem staatlichen Handeln beachtet werden." (WDR)

Kommentar: "Geht hin und macht euch die Erde untertan". So lautete Gottes Unterwerfungsauftrag an seine Männchen. Aber bei seiner Ausführung haben die Männer die Schöpfung arg ramponiert. Sie schielen zu sehr auf Wachstum und Reibach.

Jetzt wollen wir die Welt wieder in's Lot bringen. Dazu gehört die Wiederherstellung von Kinder- und Frauen- rechten genauso so wie der Respekt vor Tieren, der Naturschutz und alle anderen Opfer männlicher Bevormundung und Ausbeutung. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen