Freundlicher Mitarbeiter der Stadtentwässerungsbetriebe (Bild StEB)
Entwässerung - nicht Enteignung
Köln - Die Stadtentwässerungsbetriebe (StEB) werden kommendes Jahr die Abwassergebühren konstant halten, wenn der Rat zustimmt.

Die Gebühr für die Reinigung von Schmutzwasser beträgt weiterhin 1,56 €/m³ und die Gebühr für die Reinigung von Niederschlagswasser 1,30 €/m². Den Mehraufwendungen 2013 stehen Kostensenkungen in gleicher Höhe gegenüber. (StEB)

Kommentar: Die Jungs können rechnen. Kann man das Talent nicht auch anderswo nutzen? Lassen wir alle Kanalarbeiter einmal vorsingen. Überzeugt das Ergebnis, überlassen wir Ihnen die Oper und beginnen mit dem "Fliegenden Holländer". Beim Thema "Wasser" dürften sie nicht zu schlagen sein .. (rb/MF)
Ehrenfelder Moschee - für den einen eine "Kirche", für den anderen ein "Triumphbogen". Bild Wikipedia
Schlechtes Geschäft
Ehrenfeld - Die jüngsten, undurchsichtigen Verschiebungen im Vorstand der DITIB verstärken den Verdacht, daß die Ditib nur das Sprachrohr der islamisch-konservativen Regierung der Türkei ist, anstatt sich für die Integration türkeistämmiger Muslime hier einzusetzen. (KStA)

Kommentar: Die DITIB hat früh erkannt, wie man die korrekten Deutschen mit der Ausländer-Abseits-Falle auf's Kreuz legt. Sie musste für handfeste Vorteile wie den Moscheebau nur luftige Versprechen abgeben und einen zahnlosen Beirat installieren.

Kaum war das eigentliche Ziel erreicht, landeten diese Dinge umgehend in der Tonne, inclusive Architekt, Baufirma, Oberbürgermeister und Beirat. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen