Ehrenfelder Moschee (Wikipedia)
Was ist bei der Ditib los?
Ehrenfeld - Der Moscheeverein „Ditib“ hat einen neuen Vorstand gewählt. Der eigens für mehr Transparenz gegründete Moschee-Beirat hat das erst aus der Presse erfahren. Die Presse selbst wurde ebenfalls erst Tage nach der Wahl informiert.

Beiratsmitglieder sind sauer, allen voran Ex-Oberbürgermeister Fritz Schramma (CDU). An der Moschee-Baustelle formierte sich zudem ungewohnter Protest: Rund zehn Frauen, seit Jahren bei Ditib engagiert, beklagten, im Verein ausgegrenzt zu werden:

„Wir werden wie Menschen zweiter Klasse behandelt“, erklärt eine Teilnehmerin, „obwohl auch wir hier viel leisten“. Unwürdig seien auch die Gebetsräume, die man den Frauen zugewiesen habe: So seien weder Heizung noch Licht vorhanden. EXPRESS
Polizeipräsidium Köln
Inforeihe Mafia
Kalk - In Köln startet am Donnerstag eine dreitägige Veranstaltungs- Reihe zum Einfluss der Mafia in Deutschland. Die Initiative "Kultur der Legalität" lädt bis Samstag zum Nachdenken und Diskutieren über die italienische Mafia ein.

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter will eine öffentliche Debatte anstoßen und fordert politische Konsequenzen. Denn die italienische Mafia wird in Deutschland zunehmend aktiv. Am Samstag gibt es im Polizei- Präsidium eine Podiumsdiskussion mit Experten und Journalisten. (Radio Köln)

Kommentar: 400 KG Heroin auf der Keupstraße, eine brennende Pizzeria in Kalk und jüngst ein Mord auf offener Straße. Kriminalbeamte sprechen von 50% aller Restaurants, die Schutzgeld bezahlen. Da wünscht sich der Bürger entschlosseneres Handeln und keine launigen Podiums- Diskussionen. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen