Polizeipräsidium Köln (rb/MF)
Demnächst mehr Einbrüche?
Köln - Die Kölner Polizei geht davon aus, dass in den kommenden Wochen Köln und Umland im Visier professioneller Einbrecherbanden stehen wird.  (Radio Köln, 06.10.12)

Kommentar: Die Polizei warnt vor Verbrechen, die noch nicht statt gefunden haben? Wahrscheinlich ist ihnen die Erleuchtung bei der Wettervorhersage gekommen: Die kann auch ankündigen, was sie will. Niemand schimpft, wenn es anders kommt.  

So macht die Polizei das jetzt auch. Sie redet von den Verbrechen von morgen. Ihr ist keiner böse, wenn die nicht eintreten. Und wenn doch was passiert, zucken sie mit den Achseln: "Haben wir's nicht gesagt?" (rb/MF)
Schiffsdiesel qualmen noch wie in der Steinzeit des Motorenbaus. (Bild Ostfriesenzeitung)
Rußfilter für Rheinschiffe?

Mülheim - Frachter und Ausflugsschiffe auf dem Rhein sind echte Dreckschleudern. Sie stoßen zehnmal mehr Dieselruß aus, als LKW  vergleichbarer Leistung. Die Schiffe müssen Rußfilter bekommen, aber die sind teuer. (WDR 06.10.12)

Kommentar: Als Privatleute haben wir alles mitgemacht, was da kam: Helmpflicht für's Motorrad, Sicherheitsgurte, Katalysator, Airbag und Umweltplakette für's Auto. Und bezahlt haben wir's auch, ohne zu meckern.

Weil es der Gesundheit, der Sicherheit und der Umwelt dient und das sind ja Gründe genug. Dass einzelne Berufsgruppen, wie Schifffahrt oder Handwerk, so zögerlich sind, ist ärgerlich. Beim Umweltschutz müssen alle mitziehen. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen